Bei mir tritt das gleiche Verhalten auf. Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?
NEWS
Latest posts made by Sirfauntleroy
-
RE: Sayit Adapter spielt keine Ankündigung Sounds
-
RE: InfluxDB
hast Du das Problem mittlerweile lösen können?
Ich bekomme die gleiche Meldung und zwar zu dem Zeitpunkt, an dem ich die IO-Broker-App (Android) öffne und die Verbindung hergestellt wird. -
RE: Ipad für Vis - Display on/off?
Also nach hin- und her habe ich jetzt letztendlich doch wieder mein altes Android-Tablet montiert und mit ein neues Fire-HD-10-plus bestellt (in der Hoffnung, dass es um einiges flotter ist)
Das Ipad für die Visu ist mehr eine Krankheit als ein Nutzen.
Geführter Modus und aufwecken per Telegram funktioniert gut, aber dann kommt erstmal der Reload-Bildschirm.
Die Tonwiedergabe funktioniert auch nicht und alles in allem ist die Qualität meilenweit von deinem Android-Tablet mit dem fully-Browser entfernt.Aber ich bin ebenso wie Ihr auf die Änderungen durch Vis2.0 gespannt
Danke euch!
Grüße!
-
mmh.. offensichtlich funktioniert die nur in Verbindung mit der IoBroker-App nicht.
Wenn die Vis in anderen Browsern geöffnet ist, funktioniert die Sprachausgabe schon.. nur geht dann die Display An- und Abschaltung wieder nicht richtig.Hat da jemand eine funktionierende Lösung gefunden?
-
Danke!
noch was:
Funktioniert in der iobroker-App auf dem Ipad die Wiedergabe über den say-it-Adapter generell nicht, oder muss ich noch irgendetwas besonderes einstellen? -
Einschalten geht mittels Bewegungsmelder und Push notification und geführten modus. Es muss der geführte Modus am ipad aktiv sein, nur dann geht direkt die iobroker App auf.
welche Push-benachrichtigung nutzt Du dafür?
-
Ipad für Vis - Display on/off?
Hallo zusammen
Ich hatte nun für ein paar Jahre ein Androidtablet mit fully-browser für meine Vis in Betrieb. Nachdem ich einiges an der vis erneuert habe (unteranderem die Einbindung von einigen Grafana-Charts) braucht das Android-Tablet nun viel zu lange, um die Views zu laden.
Ich habe noch ein Ipad rumliegen, welches ich nun gerne steckbar in einer Wandhalterung nutzen möchte.
Hierzu habe ich die Iobroker-App installiert und eingerichtet.
Gibt es beim Ipad keine Möglichkeit (vergleichbar mit dem fully-browser) das Display aus- und einzuschalten?
Jailbreak ist wahrscheinlich keine gute Lösung, wenn ich das Ipad auch noch für andere Zwecke nutzten möchte...Danke schonmal
-
RE: Influx History Event List
mmh.
Da die Werte, welche ich in dem Fall anzeigen möchte nur einmal am Tag gespeichert werden, wird mir dabei auch nur der letzte Wert angezeigt.Bei Werten, (z.B. Momentanleistungen) werden dann die Werte der letzten 24h bzw. des gewählten Intervalls gelistet.
Offensichtlich liegt hier der Fehler. Auch bei der Auswahl "none" werden nur die letzten 24h abgerufen!
-
Influx History Event List
Hallo Zusammen,
nach der Umstellung des Influx-Adapters auf Version v2.6.3 habe ich ein kleines Problem mit dem Widget "History_Event-List" (v1.0.0)Es wird nur noch der letzte Wert angezeigt, nicht mehr die Liste der letzten Werte.
Hat noch jemand das gleiche Problem, oder übersehe ich nur etwas in den Einstellungen?
An den Einstellungen selbst habe ich nichts geändert, vor dem Upgrade der Influx-Instanz hat es auch super funktioniert..Danke schonmal!