@glasfaser war bei mir aber so. Erst als ich ausgeschaltet habe gibt es keine Nachtabschaltung.
NEWS
Latest posts made by papaechokilo
-
RE: Neustart Nachts - aber warum?
-
RE: Sonnenuntergang berechnen
@stefan341 ich habe mir die Astrodaten für meinen Standort aus dem Internet geholt und diese in eine Ics.Datei geschrieben. Über die Instanz ical habe ich im Kalender täglich die Werte Sonnenauf- unter -untergang, sowie noch jede Menge mehr (Dämmerung, usw.). Vielleicht wäre das eine Lösung für dich?
-
RE: Neustart Nachts - aber warum?
@vatoslocos Hallo, hast du bei der Instanzen - telegram.0 einen Neustartplan eingetragen? Dieser startet nicht nur Telegram neu sondern den kompleten IoBroker.
-
RE: programmieren mit Blockly lernen, benötige Hilfe
@woupi mal ne Frage: „läuft das überhaupt?“ Ich verstehe nicht, was das Blockly tun soll aber sehe am Anfang zwei Fehler. A)1. Trigger wenn sich … geändert hat und 2. Trigger Cron. Der Trigger ist entweder das eine oder das andere. Die Zeitangabe erfolgt über eine wenn-Abfrage. B)Dieselbe Variable DebWpStG wird am Anfang durch zwei verschiedene Datenpunkte gefüllt. Das zweite überschreibt den ersten Eintrag, also wozu.
-
RE: [Vorlage] Generisches Fensteroffenskript + Vis
@longbow ich verwende ein Script von Moritz Heusinger. https://github.com/foxriver76/iot-blog-scripts/blob/master/ventilationCheckMultiRoom.js
-
@longbow habe ich nicht in Verwendung. Ich verwende ein Skript mit Luftfeuchtigkeit für die Lüftungsempfehlung.
-
@longbow was genau funktioniert nicht?
-
@dike1982 kleiner Tipp: die Lüftungsdauer ist fix eingetragen. Ich habe ein Zusatzprogramm geschrieben, dass je Außentemperatur eine Lüftungsdauer bestimmt um in einen Datenpunkt schreibt. Ich lüfte bei -5 Grad anders als bei 20 Grad.
-
@dike1982 Zeile 42 auf false stellen.
const UseSay = false; // Sollen Nachrichten via Say ausgegeben werden? Autorenfunktion, muß deaktiviert werden.