Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, ich komme jetzt öfter
Est mal Glückwunsch an jomjol für das tolle Projekt. Ich bin in der make darauf gestoßen und habe sofort für meine Zähler Material bestellt und das Ding beim Hauswasserzähler quasi auf Anhieb zum Laufen gebracht. Tie Montage ist zwar noch ein wenig temporär, aber das wird noch.
Auch an der Ausrichtung der Kamera muss ich noch arbeiten, da der 3.Zeiger nicht wirklich erkannt wird. Und der 4.Zeiger wird mal so und mal so erkannt. Den werde ich aber wohl zukünftig weglassen.
@jomjol Oder macht es Sinn, diesen Zeiger anzulernen? Ich würde Dir dann Bilder zur Verfügung stellen. Ich logge gerade testweise mit. Die erkannten Werte haben bei dieser Art Zeiger mit der Realität aktuell wenig zu tun.
Allerdings habe ich auch ein kleines Problem, das ich nicht gelöst bekomme und nicht mal weiß, wo ich suchen soll:
Die Zeit wird nicht geholt. Ich habe immer den 1.1.1970 00:00 als Startzeit (Unix Timestamp Nullpunkt nehme ich an). Leider habe ich weder im Wiki noch mit SuFu was dazu gefunden.
@BananaJoe Mach den ESP mal stromlos, lösche den Eintrag in der Fritz-Box unter Heimnetz-Netzwerk-Ungenutzte Verbindungen und probiere es nochmal.
Wenn der AcessPoint zu nahe ist, kann das auch die Ursache sein. Gut ist gleicher Raum, aber min 2-3m Abstand.