@mickym Kann ich bei den Mapping links auch statt zahlen Wörter eintragen.
Es gibt nämlich eine Info die immer „CLOSED“ oder „OPEN“ sagt
@mickym Kann ich bei den Mapping links auch statt zahlen Wörter eintragen.
Es gibt nämlich eine Info die immer „CLOSED“ oder „OPEN“ sagt
@mickym Guten Abend,
also es funktioniert
Mega!
Leider noch ein Problem! Wenn wir das Tor mit dem Remote oder mit dem Schlüssel öffnen wird das in der HomeApp nicht übernommen. Kann man dagegen noch was machen?
@mickym Also. Es funktionierts nichts wirklich.
Die Garage in der Home-App ist immer Geöffnet. Egal ob die Garage unten ist oder nicht.
Wenn ich nun drücke passiert erstmal nichts. Wenn ich dann nochmal drücke schließt sich die Garage.
Also alles sehr sehr komisch.
ich benutze übrigens in Yahka den Punkt "GarageDoorOpener"
Noch zur Info:
Apple Homekit:
Garage voll auf -> Value -> 100
Garage zu -> Value -> 0
HomeMatic voll auf -> Value -> 2
HomeMatic voll zu -> Value -> 0
PS: HomeMatic kann nur ganz auf und ganz zu. es gibt kein zwischendrin. Also 2 oder 0
Hey,
ich habe vor mein Garagentor mit dem "Homematic IP Garage Door Module" zu steuern. Da ganze würde ich gerne dann mit Homekit steuern mit dem "Yahka Adapter"
Leider bisher ohne Erfolg.
Was ich weiß ist:
Garage auf: Value -> 0
Garage zu: Value -> 2
Wie kann ich das jetzt im Yahka Adapter einbinden?
Halli Hallo,
wir möchten ein altes Novoferm Garagentor mithilfe des HmIP-WGC Garaganaktors steuern. Entäuscht mussten wir feststellen das der Aktor nicht über einen HomeMatic Acces Point sondern nur über einen CCU3 ansteuerbar ist. Können wir den Aktor nun trotzdem mit dem ioBroker ansteuern oder hat jemand insgesamt Erfahrung bei diesem Aktor oder eine Alternative?
Freue mich über Hilfe
LG
Benni
@mickym Ok Alles klar aber trotzdem danke für die Hilfe. Danke
@benjaminbuch Eine Frage noch: Wenn ich den Rolladen runter fahre. Dann signalisiert er nur einmal am Anfang eine Änderung bei beispielsweise 92%. Das nächste Update ist aber erst wieder wenn er unten ist. Kann man da noch was machen?
@mickym YESSS!!!! ES HAT GEKLAPPT