Hi,
NEWS
Latest posts made by Wurlitzer
-
RE: [Beendet] Weihnachtsangebot Assistenten/Fernzugriff 2021
Abgeschlossen, bekomme aber immer noch die Meldung keine Remote-Lizenz gefunden...
-
RE: Test Adapter SmartControl 0.3.x-0.6.x Latest
Hi,
ich möchte in einer Zone "Wohnzimmer" mehrere Lampen mit einem Taster (Ikea Tradfri) schalten.
Es sind einige Steckdosen und eine Tradfri-Lampe, die ich mit den Werten für Brightness 0=AUS und 50=gedimmt EIN schalte.
Funktioniert soweit alles. Allerdings habe ich das Problem, dass bei der Verwendung mit Toggle offensichtlich nicht der IST-Zustand der zu schaltenden Aktoren vorher geprüft wird.
Denn wenn ich z.B. für die Tradfri-Birne per APP, oder Objekt-Browser in iobroker den Wert für brightness auf 50 setze und anderen Aktoren noch aus (State false haben) anschließende die Zone schalte, schalten sich die anderen Aktoren korrekterweise an, die Tradfri Birne über den Wert = aus. -
RE: Astrofunktion schaltet nicht
@homoran
Bei mir stehen die Zeiten auch drin:
Liegt vielleicht an Deinen Breiten- und Längenangaben?!
-
@homoran
OK, also nix ändern, nix machen.... Schweine füttern...!
Danke nochmals.... -
@homoran
hahaha.... Ich dusche jeden Tag!
Mit nem anderen Browser (Chrome, Edge Chromium) der gleiche Dialog beim Speichern und schließen.Darf ich noch eine letzte Frage stellen?! Bitte!
Was besagen denn die Settings Tageszeiteinstellungen?
Tausend Dank schon mal im Voraus für die schnelle Hilfe! Tolle Software und tolles Forum!
Danke danke danke.... -
@homoran
Hi!
Also ein Anzeigeproblem, bzw. ein Bug? Bedeutet, man sollte in der Java Instanz die Settings für die Astro-Einstellungen per Hand eintragen?
Noch ne Idee, warum ich nach dem Speichern & Schließen die Meldung bekomme?
Auch ein Bug und ignorieren? -
@thomas-braun
Ähm,Also so eingestellt lassen?
Ich sehe keinen Unterschied zwischen den Einstellungen aus Systemeinstellungen und den Einstellungen, die ich direkt in der Java Instanz hinterlegt habe?
-
@thomas-braun
Hi,
vielen Dank. Ich bin Einsteiger.
Woran siehst Du, dass er die Systemeinstellungen nicht übernimmt?
Die beiden markierten Werte scheinen doch zu stimmen? Auch wird rechts der korrekte Standort in der Map angezeigt.Ich habe nun die Längen- und Breitengrade noch hinzugefügt in der Javainstanz hinzugefügt, bekomme aber beim abspeichern die Meldung, dass die Werte nicht gespeichert seien. Merkwürdigerweise sind die Werte für Breiten und Längengrad trotzdem eingetragen.
Sollte ich den Java Adapter nochmals entfernen und neu anlegen?
-
Astrofunktion schaltet nicht
Hallo Zusammen,
ich habe ein einfaches Testskript erstellt (Neu bei iobroker), das mir eine Lampe bei Sonnenuntergang einschalten soll und über die Zeit Funktion wieder ausschalten soll.
Allerdings funktioniert dies nicht. Die Lampe wird nicht eingeschaltet.Möglicherweise muss ich in der Java Instanz noch etwas an den Astro-Einstellungen umstellen?
Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar,