Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Lukas VFL99

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 12
    • Best 0
    • Groups 1

Lukas VFL99

@Lukas VFL99

Starter

0
    Profile views
    12
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Lukas VFL99 Follow
    Starter

Latest posts made by Lukas VFL99

• RE: Wenn Datenpunkt älter als 14 Tage, dann

@oliverio @Homoran danke danke danke
      Hab's jetzt folgender Maßen gelöst. Muss morgen Mal gucken ob die Umrechnung in Tage passt aber die 2 Minuten funktionieren sehr gut soweit.

{lastchange:0_userdata.0.Papa.Platz1.lc;wert:0_userdata.0.Papa.Platz1;((new Date()-lastchange)/1000/60) > 2 ? "#d6061f" : wert == "" ? "#FFFFF" : "#00000"}

posted in Skripten / Logik
      Lukas VFL99
      Lukas VFL99

@OliverIO So ich habe gerade noch mal ein wenig rum gespielt und getestet.
      Ich schaffe es jetzt, dass sich der Hintergrund nach 2 Minuten ändert. Allerdings schaffe ich es nicht das sich der Hintergrund ändert wenn nichts im Datenpunkt steht wie mache ich das? Also wie führe ich mein vorheriges Binding mit dem neuen zusammen?

Mein altes Binding --> {wert:0_userdata.0.Papa.Platz1; wert == "" ? "#039403" : "#203d75"}
      Mein neues Binding zum testen --> {lastchange:0_userdata.0.Papa.Platz1.lc;((new Date()-lastchange)/1000/60)>2 ? "#d6061f" : "#00000"}

Lukas VFL99
      Lukas VFL99

@oliverio @Homoran danke schonmal für eure schnelle Rückmeldung.
      Bis jetzt sieht die Vis so aus 0af757dc-cf3c-4654-998b-a2000dc2230b-image.png
      Das ganze sind circa 75 Plätze die als basic-HTML einen Datenpunkt wiedergeben.
      In der Background.color steht bis jetzt --> {wert:0_userdata.0.Papa.Platz1; wert == "fällig" ? "#e31c0e": wert == "" ? "#039403" : "#203d75"}.
      Damit lasse ich die Farbe auf grün ändern wenn der Datenpunkt leer ist. Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe müsste ich da also noch eine If-Abfrage rein schreiben oder?
      Die würde dann ja ungefähr so aussehen --> {lastchange:0_userdata.0.Papa.Platz1.lc; lastchange == "((new Date()-lastchange)/1000/60/24)>14" ? "#d6061f": wert:0_userdata.0.Papa.Platz1; wert == "fällig" ? "#e31c0e": wert == "" ? "#039403" : "#203d75"}

Lukas VFL99
      Lukas VFL99
    • Wenn Datenpunkt älter als 14 Tage, dann

Moin,

ich hab da mal eine Frage und zwar habe ich mir eine Visualisierung gebastelt für ein Lagersystem. Jetzt würde ich gerne auf der Vis anzeigen wenn ein Objekt dort schon länger als 14 Tage liegt. Also wenn der Datenpunkt älter als 14 Tage ist. Ist das irgendwie möglich? Und wenn ja könnte man dann die Farbe des Objektes auf der Vis ändern?

Danke schonmal

Lukas VFL99
      Lukas VFL99
    • RE: Script mit Zeitplan

@paul53 hab jetzt neu gestartet und jetzt läuft es merkwürdiger Weise.. danke danke danke

posted in ioBroker Allgemein
      Lukas VFL99
      Lukas VFL99

@paul53 das System sagt wenn ich date in der Konsole eingebe 18.09 aber bei Javascript muss ich 17.09 eingeben damit um 18.09 was passiert

Lukas VFL99
      Lukas VFL99

@paul53 die Zeitzone vom System stimmt. Ich habe deinen Befehl auch ausgeführt aber trotzdem hängt er noch.

Lukas VFL99
      Lukas VFL99

@paul53 scheinbar ist mein Javascript eine Stunde vor. Wie ändere ich das?

Lukas VFL99
      Lukas VFL99

@paul53 Habe es jetzt getestet und es klappt immer noch nicht.
      Selbst wenn ich nur sage 16.45 Licht an funktioniert es nicht.

Screenshot 2021-09-24 164753.png

Lukas VFL99
      Lukas VFL99

@paul53 danke teste ich heute Nachmittag Mal

Lukas VFL99
      Lukas VFL99
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023