@ostseereiter sofort war bei mir dann irgendwann. Aber egal, nun ist alles in den Datenpunkten angekommen ️
Danke dir für deine Infos
NEWS
Best posts made by THELOH
-
RE: (gelöst)Heos Vis
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
@thegrinch ich nutze die letzte V 2.2.1 und heute war die Karre nach 2 Tagen Stillstand leer. Nachdem ich Starthilfe gegeben habe und das Auto einmal gestartet habe spran der Wert von 99% auf 34%.
Der Letzte Wert von der Batterie wurde laut DB gestern gelesen. Offenbar scheint der 12V Wert nicht sonderlich häufig vom Auto gesendet zu werden. Denn normalerweise sollte bei 96 Auslesungen am Tag genug Zeit sein einen Trend, von bei mir 99% auf 34%, auch erstellen zu können.Zu deiner Frage. Du kannst die Auslesung wieder mit folgendem Datenpunkt anwerfen.
bluelink.0.VIN.control.force_refresh -
@klausiob Ich habe beobachtet dass das Auto nach dem Laden logischerweise 0kW aus der Wallbox zieht und wenn ich dann per Blue Link die Klima starte, wird der Strom aus der Wallbox gezogen. So ist es auch beschrieben und Sinnvoll. Ich habe einen go-echarger home V2.
Ob das Auto so schlai ist auch die 12V Batterie nachzuladen wenn die Klima nicht eingeschaltet worden wäre muss ich mal testen indem ich die Karre ein paar Tage angestöpselt lasse. -
@saladfinger Okay. der ESP sendet alle 5min die Spannung der 12V Batterie. Folgende Aktionen laden bei mir die 12V Batterie.
- Das Starten der Klimaanlage über die App. Ist das Auto mit der Wallbox verbunden lädt es automatisch auch die HV Batterie bis zur eingestellten Max soc nach.
- Das Laden der HV Batterie. Mit Start des Ladevorganges steigt auch die Spannung an der 12V Batterie.
Wenn jemand einen wunsch hat welche Konstelation ich testen soll, gerne hier schreiben.
-
@saladfinger Ich denke du kannst im Moment nur die Anzahlder Abfragen reduzieren. Bei mir funzt es mit 24/Tag im Adapter bei Stillstand und alle 5min wenn ich lade ganz gut.
Nun noch mal der Trend für Interessierte.
Der Trend beginnt mit dem Laden per Wallbox. Per Unfall hat das Auto nach dem Ende direktmal kurz mehr als nur den HV soc aktualisiert.
Dann habe ich den Adapter auf 288/Tag, also alle 5min gestellt. Der Adapter hat dann angefangen 2x alle 5min abzufragen und man sieht deutlich den Abfall der 12V Batterie. Ich gehe davon aus, dass im Auto doch einiges eingeschaltet wird um die Werte zu sammeln und zu übertragen. Die 12V Batterie wird zumindest so stark belastet, dass der Trend schnell richtung 12V geht. Dann habe ich den Adapter auf 24/Tag gestellt und wieman sieht erholt sich die 12V Spannung. So lasse ich das mal bis Morgen durchlaufen.Gibt es eigentlich bei IONIQ5 12V Dauerspannung im Innenraum abgreifbar? Die beiden Zigarettenanzünder Buchsen haben Zündungs Plus.
Denn dann könnte ich den ESP dauerhaft ins Auto legen und der würde sich dann im Heimnetz einloggen wenn das Auto geparkt ist, -
@newan Das Ganze ist nicht sonderlich gut gelöst. Der Support aus Deutschland ist auch nicht sonderlich interessiert und sieht sich da nicht als Ansprechpartner. Sehr schade solch eine Einstellung.
Wenn du magst stende mir noch die Liste, ich sehe mir das sehr gerne an (Email Kontakt). -
@theloh Man darf sich wundern.
Zum Serverausfall hat der Support von Hyundai, obwohl ich die Tage davor Kontakt hatte, nicht geantwortet.
Der Support, der bluelink@hyndai... (In der App angegeben) hat mir empfohlen mein Infotainment System zu resetten.vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir empfehlen Ihnen einen Reset des Infotainment Systems. Nehmen Sie dazu einen Stift, gehen Sie zu Ihrem Fahrzeug, suchen Sie die kleine versteckte Taste auf der Infotainment-Tastatur und drücken Sie diese Taste mit dem Stift. Sie können dies 2-3 Mal wiederholen, um sicherzugehen, dass es funktioniert hat. Danach soll es wieder funktionieren.
Bitte lassen Sie uns wissen, ob das Problem behoben ist. Sollte das Problem weiterhin bestehen, senden Sie uns bitte ein Foto der VIN für eine genauere Diagnose.
감사합니다 | Best regards | Mit freundlichen Grüßen
Your Bluelink TeamDann ein Update zu dem Stromverbrauch bei einer Abfrage des Adapters.
Der Trend ist von Gestern nach einer Fahrt mit voller Batterie bis heute Morgen. Es ist um 0 bis-4Grad gewesen.Ich habe den Adapter gestern Nacht von 1h auf 2h Abfrage umgestellt. Es wundert mich absolut nicht, dass die Batterie nach ein paar Tagen leer ist wenn der Adapter häufiger das Auto abfragt. Ich finde den Spannungseinbruch schon extrem mit min 11.9V.
Zumal nicht einmal die Reichweite oder 12V soc ankommt.
Schönen Tag und LG -
@thegrinch Moin, du hast ja schon einmal gefragt. Beim Ioniq5 und der go-eCharger wird die 12v Batterie beim Laden der HV Batterie geladen. Siehe Trends weiter oben. Ist das Laden beendet und das Kabel noch verbunden wird die 12V Batterie nicht geladen.
Deshalb frage ich BlueLink im Moment nur ab wenn auch geladen wird und die soc besonders interessant ist. -
RE: Test PV Forecast Adapter
@patrickwalther
Moin zusammen,
da ich die Material Design Widgets nicht nutze sondern Grafana habe ich den Trend in Inventwo Widgets eingebettet. So kann ich Designs fürs Panel umschalten etc.Etwas komplizierter war es einen Datenpunkt zu ereugen, der die richtigen Zeitstempel für die Zukunft schreibt. Also die Werte von Heute 05-21 Uhr und Morgen 05-21Uhr in einem DP in die InfluxDB schreibt.
Das wäre vielleicht noch eine Idee für den Adapter, da ich bei der Suche zur Umsetzung viele Fragen zum Thema und keine Lösung gefunden habe...
Beste Grüße -
@zisco Ich habe damals meine Batterie getrackt und fand die Belastung beachtlich. Sobald BlueLink eine Abfrage startet fahren einige Systeme im Ioniq5 hoch die sich erst nach einiger Zeit schlafen legen.
Du bekommst bei einem heufigen Asulesen so ganz schnell die Batterie leer.
Ich habe das so gelößt, das ich das syklische Auslesen vom Adapter auf drei Anfragen pro Tag begrenzt habe und in Suituationen wo ich den Staus öfter sehen möchte dann einfach den Apapter das Auto anpollen lassen. Wie z.B. beim Ladevorgang.
Latest posts made by THELOH
-
RE: Unifi Protect Adapter
Moin Zusammen,
ich habe mir den Adatper installiert um ggf. Kameras bei Anwesenheut "abzuschalten".
Beim überfliegen aller Beiträge habe ich jedoch nichts zum Thema gefunden und finde auch keine Datenpunkte.
Hat jemand Infos/Erfahrung zu dem Thema? -
RE: Hausspeicher laden, dynamisch, tibberlink, Scripte
@babl danke für deinen Arbeiten. Wenn ich Zeit habe schaue ich mir alles an, denn ich bin auch an dem Thema.
Wenn du Lust hast verabreden wir uns einmal zum Austausch per Teams. -
@arteck @Newan
Ihr macht einen Riesen Job und bitte lasst euch den Spaß nicht von irgend welchen Menschen verderben, die es nicht gelernt haben wie man durchs Leben gehen sollte.
Bitte macht weiter so und gebt weiterhin euer bestes.
Ich nutzte den Adapter intensiv für die Überschussladung meiner PV.
Frage. Wer arbeitet aktuell alles am Adapter und wo platziere ich am beste eine kleine Unterstützung per Paypal?
Beste Grüße
Jörg -
@newan said in Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO):
In der aller ersten Version war das ohne force. Da war das nicht gewollt.
Aber ja man könnte es testweise konfigurierbar machen und per force_update - Button forcieren falls gebraucht.Das wäre perfekt
-
RE: Anfänger Frage zum Einbinden
@mane444 Moin, warum nutzt du auf der thor Seite die Steuerung my-PV Meter Auto um an den IOBroker zu koppeln und nicht Modbus TCP. Und noch eine Frage. Du hast in deiner Registerliste bei den R/W Datenpunkte kein True beim Schreiben gesetzt.
Funktioniert das bei dir so?
Ich kann leider den Leistungswert nicht schreiben, weil der bei mir sofort wieder vom Thor überschrieben wird. -
RE: MYPV AC Thor 9s mit IOBroker verbinden
@svenibaer Moin, hast du die Ansteuerung hinbekommen?
Wenn ich auf das Register 1000 (Leistung) schreibe wird der Werft wieder mit 0 vom Thor überschrieben -
@icebear Die Datenpunkte mit den einzelnen Zielzeiten brauchst du nicht....
Damit meine ich:
summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS
summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS
Es sei denn die möchtest zwei Datwnpunkte für Heute und Morgen getrennt.
Der Datenpunkt den ich im 48h Grafanbild oben habe ist der summary.power.Power_TSDu kannst also jeden zweite Zeile löschen.
VGon({id: [].concat(['0_userdata.0.influxdb.pvforecast.0.Steuerung.Zeitstempel_Skript']), change: "ne"}, async function (obj) { function getDatum(iSTD){ let time = new Date(); time.setHours(iSTD); time.setMinutes(0); time.setSeconds(0); time.setMilliseconds(0); return time.getTime() } sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(5), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.05:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(5), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.05:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(6), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.06:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(6), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.06:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(7), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.07:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(7), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.07:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(8), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.08:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(8), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.08:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(9), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.09:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(9), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.09:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(10), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.10:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(10), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.10:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(11), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.11:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(11), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.11:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(12), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.12:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(12), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.12:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(13), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.13:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(13), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.13:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(14), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.14:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(14), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.14:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(15), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.15:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(15), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.15:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(16), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.16:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(16), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.16:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(17), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.17:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(17), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.17:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(18), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.18:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(18), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.18:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(19), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.19:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(19), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.19:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(20), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.20:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(20), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.20:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(21), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.21:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursToday.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(21), val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursToday.21:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(5) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.05:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(5) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.05:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(6) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.06:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(6) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.06:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(7) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.07:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(7) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.07:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(8) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.08:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(8) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.08:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(9) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.09:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(9) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.09:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(10) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.10:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(10) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.10:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(11) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.11:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(11) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.11:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(12) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.12:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(12) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.12:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(13) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.13:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(13) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.13:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(14) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.14:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(14) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.14:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(15) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.15:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(15) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.15:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(16) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.16:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(16) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.16:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(17) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.17:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(17) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.17:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(18) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.18:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(18) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.18:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(19) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.19:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(19) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.19:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(20) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.20:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(20) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.20:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.Power_TS', state: {ts: getDatum(21) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.21:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); sendTo('influxdb.0', 'storeState', {id: 'summary.power.hoursTomorrow.05:00:00-21:00:00_TS', state: {ts: getDatum(21) + 86400000, val: getState("pvforecast.0.summary.power.hoursTomorrow.21:00:00").val, ack: true, from: "javascript.0", q: 0}}); });
-
@icebear Welche Infos benötigst du? Wie ich den Datenpunkt der in Grafana genutzt wird erzeuge?