@andibr Habe das Pro mittlerweile verbaut, ich frage mich nur, wieso ich das nicht viel früher gemacht habe, es funktioniert einfach wunderbar ! Im Nuki sind quasi alle Zusatzfunktionen deaktiviert, ich habe die ganze Logik über iob und node-red gemacht, also kann auch über das bestehende Keypad (nicht von Nuki) und Sprechanlage die Türe öffnen, automatische Schließung über Nacht usw. Den Schließkontakt in der "Falle" habe ich auch in die Logik integriert, somit schließt Nuki nur, wenn die Türe auch wirklich geschlossen ist, dadurch kann ich mir den Nuki-Türkontakt sparen. Das Ganze habe ich ebenfalls mit node-red in mein KNX System eingebunden und habe damit auch alles auf meiner KNX-Visualisierung.
NEWS
Best posts made by MAXI885
-
RE: Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden
-
RE: Oilfox Adapter keine Funktion mehr?
@ilovegym said in Oilfox Adapter keine Funktion mehr?:
das Script ist ein Blockly, also unter Skripte ein neues Blockly anlegen, und dann auf import gehen, importieren tust du das, was unter dem Screenshot mit xml... anfaengt.. das muss da alles rein..
Dann siehst du das Blockly so, wie im Screenshot, passe noch die Benachrichtungen an, oder lasse weg, das wars..Super, vielen Dank, der Import hat funktioniert.
Hab es erst mal im Originalzustand gelassen, wenn es richtig funktioniert, sollte ja wahrscheinlich im Laufe des Tages ein neuer Messwert kommen.
Latest posts made by MAXI885
-
RE: Test Tedee Adapter
@tombox
Habe das Tedee pro gut zwei Wochen im Einsatz, alle Funktionen wurden mit NodeRed in Iobroker umgesetzt, das ganze dort mit KNX verknüpft, automatischer Schließplan, Codeschloss und Türsprechanlage steuern das Tedee nun ebefalls an, alles funktioniert einwandfrei, an der Stelle, noch einmal vielen Dank für den Adapter, super Sache !
Ganz allgemein, ich trauere dem Nuki 3.0 pro keine Sekunde nach, alleine was Verarbeitung, Lautstärke und Geschwindigkeit angeht, spielt das Tedee in einer anderen Liga. Natürlich, es kostet auch deutlich mehr.Vielen Dank & Grüße !
-
RE: Test Tedee Adapter
@tombox
Hallo,
ich bin gerade dabei vom Nuki auf Tedee umzusteigen, dabei wäre ein Punkt wichtig für mich.
Beim Nuki kann ich entscheiden ob ich per iobroker nur "öffne", also ohne Falle ziehen oder ob ich komplett öffne, inkl. Falle ziehen,
je nach dem was man für eine Zahl an lock_Action schickt.
Ist das hier auch möglich oder muss man sich für eine Variante entscheiden, bzw. wird das fest durch die Einstellung in der App festgelegt ?Vielen Dank & Grüße
-
RE: Nuki Smart Lock 3.0 pro in ioBroker einbinden
@crazyskater
Ich habe genau das gleich Problem, z.B. beim Zuschließen wiederholt sich der Vorgang mehrmals bis dann endlich mal abgeschlossen ist. Mich nervt das mittlerweile dermaßen, dass ich mich wohl bald vom Nuki trenne.
Evtl. wäre tedee pro/go eine Alternative. -
RE: Test ViessmannAPI v2.0.0
@tombox said in Test ViessmannAPI v2.0.0:
@maxi885 Kompatibilitätsliste: https://documentation.viessmann.com/static/compatibility
super, vielen Dank !
Die Liste bezieht sich schon auf den neuen OPTO2, da steht meine etwas ältere Vitotronic 200 KW1 sogar dabei -
RE: Test ViessmannAPI v2.0.0
@ilovegym
Hallo,
aktuell nutze ich den Adapter noch nicht, hätte aber eine Frage zur Anschaffung der Hardware.
Es gibt für den VITOCONNECT 100 OPT01 auch einen Nachfolger, den OPTO2, ist das für die Verwendung mit iobroker egal,
welches Gerät man benutzt ?Vielen Dank & Grüße !
-
das Script ist ein Blockly, also unter Skripte ein neues Blockly anlegen, und dann auf import gehen, importieren tust du das, was unter dem Screenshot mit xml... anfaengt.. das muss da alles rein..
Dann siehst du das Blockly so, wie im Screenshot, passe noch die Benachrichtungen an, oder lasse weg, das wars..Super, vielen Dank, der Import hat funktioniert.
Hab es erst mal im Originalzustand gelassen, wenn es richtig funktioniert, sollte ja wahrscheinlich im Laufe des Tages ein neuer Messwert kommen. -
@mcm57
Sorry fürs nachfragen, ich mach das zum ersten Mal.
Ich nehme das Script, hier vom Chat, kopiere den kompletten Inhalt.
Mache dann bei iobroker unter "Skripte" ein neues Javascript auf und kopiere den gesamten Inhalt dort hinein ?Vielen Dank.
-
@ilovegym
Jetzt ist es dann doch passiert, es werden keine Werte mehr übertragen.
Der Kreis vorne bei der Instanz vom Adapter ist blau, die drei Punkte wenn man darauf geht, sind aber alle grün.
Wie ist denn nun das Vorgehen in so einem Fall ? Wenn ich auf "Neustart" klicke, passiert auch nichts.
Wie kann ich den Adapter wieder aktivieren, bzw., neu starten ? Dieser Vorgang muss man alle paar Tage wiederholen, so wie ich das verstanden habe.Vielen Dank.
-
@ilovegym
Kurzes Update von meiner Seite.
Der OilFox Pressure ist seit Samstag im Einsatz und eingerichtet, jeden Tag wird der neue Messwert gesendet und auch vom Adapter in iobroker abgeholt. Per node-red geht es dann auf die KNX-Visualisierung.
Also bis jetzt funktioniert das wirklich super ! Vielen Dank noch einmal für eure Tipps.Grüße
-
Das Teil misst per Ultraschall, da taucht nix ein..
Das Pro- bzw. Pressure-Model schon, hier ist eine Sonde, die den Füllstand per Druck misst, diese wird an einem langen Kabel in den Tank gelassen. Die anderen Modelle würden bei mir wohl nicht funktionieren, ich habe einen Erd-Tank mit einem ein Meter langen Einfüllstutzen, das ist für die Ultraschallvariante zu lang.