NEWS
Best posts made by Flippi
Latest posts made by Flippi
-
RE: Test lovelace 4.x
@garfonso Hallo und danke für die rasche Antwort. Ich werde dann ein issue erstellen.
LG Flippi
-
RE: Test lovelace 4.x
Guten Tag,
Ich wollte nur mal kurz auf das Thema Klimaanlage (Daikin - mit Cloud adapter) zurückkommen.
Ich habe mir das was hier gepostet wurde zich mal durch gelesen und komme trotzdem nicht weiter... (Ich bin schwer von Begriff :D)-
Frage: Warum wird mir der power-button nicht angezeigt?
Dieser wird angelegt, gespeichert und verschwindet danach einfach wieder im Devices - Tab. Im Tab Objekte ist er aber noch zu finden...
Hier ist der power-state zu finden (Unter Objekte)
Hier das Objekt MODE:
Unter Devices ist dieser wieder verschwunden... D.h. Ich verlinke den Datenpunkt für den power-button und dieser ist nach dem Speichern wieder weg.
Hier im Bild zu sehen, dass der Power-State wieder lehr ist, obwohl dieser soeben verlinkt wurde:
-
Frage: Wie kann man für den jeweiligen Mode, die Temperatur & Fan-Einstellungen angeben?
Über den Daikin Adapter sieht man, dass man z.b. die Temperaturen jeweils für auto, cooling und heating einstellen kann:
Das gleiche gilt ja dann auch für die fanControl Einstellungen, welche für die 5 verschiedenen operationModes einstellbar sind.
Sind meine Vorderungen schlicht und einfach nicht realisierbar oder übersehe ich etwas?
Vielen dank im Voraus für die Antworten.
LG Flippi
-
-
RE: Fenster als 'gekippt' mit yahka an Apple Home
@thom Hallo Thomas,
Ich bin gerade eben auf deinen Post gestoßen da ich soeben den Fenstergriffsensor in Homekit integrieren möchte. Homekit erkennt nur die zwei Staten: "offen" und "geschlossen". Somit liegt es nahe, dass man dies so umsetzen muss, dass Homekit mit den Staten "0" -> geschlossen, "2" -> offen und "1" -> kippstellung, klar kommt.
Ich habe dies mithilfe des mappings gelöst. Im Yahka Adapter kann man dies so einstellen, dass die drei Zustände umgewandelt werden, und Homekit dann "offen" und "kippstellung" als "offen" erkennt.
Ich hoffe dies hilft dir weiter.
LG