NEWS
Latest posts made by ing-michel
-
RE: TESTER: Neuer Adapter Webuntis
@udowendt
Bei Veränderungen des Raumes oder der Lehrkraft ist der Status trotzdem „regular“… -
RE: Gleiches Problem - Telegram sendet keine Bilder, nur Link
@homoran @peterfido
that's it!Danke Euch beiden!
-
@david-g
Exakt. Das Bild wird zwischengespeichert. Aber dieses Zwischengespeicherte Bild möchte ich auch im Vis nutze.Aktuell liegt es /vis.0/eigeneBilder/kamerabild.jpg
Auch mit dem Pfad w/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis.0/eigeneBilder/kamerabild.jpg
Wird es nicht angezeigt
-
@arteck
Hi, ich würde das Bild auch gern im Vis anzeigen. Gebe ich den Pfad ein, funktioniert es jedoch nicht. Offenbar wird das jpg nicht mit den nötigen Rechten versehen, kann das sein?Auch wenn ich einen Speicherpfad innerhalb des Vis wähle funktioniert es nicht.
-
RE: TESTER: Neuer Adapter Webuntis
Würde mich freuen, wenn man das Intervall der Datenaktualisierung einstellen könnte. Grade morgens wäre es gut, wenn die Daten öfter aktualisiert werden würden, da da ja die aktuellen Vertretungen eingepflegt werden.
Danke soweit und beste Grüße
-
@arteck said in Gleiches Problem - Telegram sendet keine Bilder, nur Link:
Vielen Dank für das mundgerecht vorbereitete Skript. Das Bild muss also erst lokal gespeichert werden...
Ich werde testen und berichten.
EDIT: es funktioniert; Herzlichen Dank!
-
@djmarc75 Moin Marc,
diverse Anleitungen zeigen, dass Telegramm links automatisch erkennen soll; im Zusammenhang mit installiertem Text2Command.
z.B. hier: https://www.youtube.com/watch?v=Sb9zjer_vbo