NEWS
Best posts made by mitRevU
Latest posts made by mitRevU
-
Deconz, objekte lassen sich nicht ändern.
Hi Leute,
ich habe einige zigbee Birnen (Ikea, Osram) mit deconz eingebunden.
Über die Phoscon App kann ich diese ohne Probleme steuern.
im IObroker sehe ich diese auch in meinem Objektebaum, kann diese allerdings nichts da drüber steuern.
Er sagt mir auch reachable = false ist. Neustart, löschen der Objekte und neu laden habe ich schon probiert.Vor paar Wochen aber hat es noch funktioniert.
Das Problem habe ich aber nicht bei einer Ledvance RGB Birne.
Ich habe letzten ein update von Deconz gemacht, kann es damit zusammen hängen?
-
RE: IoBroker Zigbee lampen + Alexa
@fredf den iot Adapter habe ich bereits probiert.. Allerdings nimmt er meine Anmeldedaten nicht an.
Habe auch was von .net oder .pro gelesen aber hier und hier habe ich die gleichen Anmeldedaten.
Auch der Alexa Skill ioBroker.iot nimmt die nicht an..
Unter iobroker.net bzw. .pro kann ich mich ganz normal einloggen.
Muss ich dafür eine Lizenz kaufen um das zu nutzen? -
IoBroker Zigbee lampen + Alexa
Hallo zusammen,
gibt es keine Möglichkeit meine zigbee Geräte (Lampen Steckdosen) direkt mit dem Echo zu steuern? Bzw. lassen sich die objekte im Iobroker, also die ganzen Zigbee lampen, in die alexa als Smarthome Geräte integrieren?
Ich habe den alexa2 Adapter und muss bisher für jedes Gerät ein eigenes Script im node-red bauen. -
RE: [gelöst] lovelace ui - States umbennenen
@mitrevu Eine Frage habe ich dann aber noch... Diese Funktionen "funcLock".. Gibt es irgendwo eine Liste welche es da gibt? Müssen die zwingend so heißen?
-
@mitrevu super!!! das war es
danke -
@david-g super, probier ich aus, danke
-
@david-g Lovelace in Version 1.0.16 und Iobroker ist der aktuellste.. erst vor 3 Tagen installiert.
-
@david-g das Icon ändert sich zwar von Tür zu einem Fenster.. aber Text bleibt.
-
@david-g
so sieht es bei mir auch aus... habe die Einstellungen aus dem "Zahnrad" alle herausgenommen und Adapter neugestartet... dennoch... An / aus
-
[gelöst] lovelace ui - States umbennenen
Hallo zusammen,
nachdem ich nun Icons / Texte / Farben etc. bei der Lovelace UI austauschen konnte, frage ich mich nun ob ich z.b. bei Sensoren / Fensterkontakten den Text "AN" / "AUS" ändern kann?danke