@homoran Jep, einmal Blockly = JS und dann dauerhaft konvertieren, da konnte man doch normalerweise auch ändern, oder vertue ich mich da?
NEWS
Latest posts made by Monger71
-
RE: Javascript-Adapter Kopierproblem
-
@paul53 Interessant ist, wenn ich Debugging einschalte, erscheinen "Speichern" und "Abbrechen", wenn ich nun speichere, kommt wieder "Skript läuft nicht". Nach schließen und neu öffnen sind dann wieder die alten Variablen drin.
Lege ich ein neues Skript an, klappt übrigens alles problemlos.
Habe jetzt auch schon auf Adapter 8.7.1 geupdatet.Dann hab ich mal das Blockly zu JS konvertiert und versucht, die Variable im Script zu ersetzen. Da kam ein Hinweis, von wegen Schreibschutz, allerdings auch nur ein mal. Es gelingt mir aber nicht, die Variable zu überschreiben. Kann es sein, dass die kopierten Skripte bei mir wirklich irgendwo einen Schreibschutz bekommen haben?
-
@wendy2702 Hab es gerade nochmal rumprobiert.
Wobei das ganze Verhalten merkwürdig ist. Ich gehe auf Skript kopieren, gebe den neuen Namen ein. Danach ändere ich das Skript, sprich, ersetze die alten Variablen durch die neuen. Was dann seltsam ist, der "Speichern"-Button, sowie der "Abbrechen"-Button ploppt überhaupt nicht auf. Selbst wenn ich dann neue Elemente reinziehe, werden die Buttons nicht sichtbar, nur die Anzeige, dass das Skript nicht läuft ist sichtbar. Das scheint dann wohl das eigentliche Problem zu sein. -
Javascript-Adapter Kopierproblem
Hallo zusammen,
irgendwie habe ich Probleme beim Kopieren von Blockly's. Kopieren klappt soweit, wenn ich aber die Variablen im kopierten Skript ändere, so werden diese auch zunächst angezeigt. Schließe und öffne ich das Skript dann wieder, stehen wieder die alten Variablen aus der Quelle der Kopie drin. Hat das noch jemand? Leider lassen sich die kopierten Skripte derzeit auch nicht mehr löschen, wurde ja schon gemeldet.
JS-Adapter 8.7.0 (habe ich aber auch schon unter 8.6.0 gehabt)
JS-Controller 6.0.9 (war aber auch schon unter 6.0.8 so)LG
-
RE: js-controller 5.0.x jetzt in der BETA
@thomas-braun
Bei mir klappt es noch nicht. Wird zwar angezeigt, dass 5.0.4 verfügbar ist (im Info-Bereich), bei Host, steht eine (1), dort steht noch, dass nur 5.0.3 verfügbar und auch installiert ist. (Linux-Umgebung)Denke mal, dass es aus dem Host-Bereich installierbar sein sollte, oder?
Nebenbei ist mir gerade noch aufgefallen, dass auch ein Adapter als hochrüstbar gemeldet wurde, das Update aber auch nicht in der Adapter-Liste angezeigt wurde. War Discovery 3.1.0 => 3.2.0. Per Konsole ging es.
5.0.4 war übrigens dann auch per Konsole möglich..
-
@mcm57 said in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA:
Ja - vermeiden ist gut.Fehlermeldung im ersten ping posting bemäöngelt, dass ein object statt einem String als id übergeben wird. Und was das mit Sonderzeichen zu tun hat ist mir (im Moment) nicht klar. Leerzeichen könnten bei (falschem) Split ev. noch zu einem Array führen - aber auch das wär ein Fehler im Adapter.
Egal:
Hat keine Prio - sollte aber nachgeforscht werden. Und das hab ich mir umgehängt außer jemand schreit "hierher"Nachtrage: Bezieht sich auch @homoran said in js-controller 5.0.x jetzt in der BETA: und nachfolgend, d.h. ping Adapter
Hi,
leider hab ich die Config nicht mehr, aber wie gesagt, waren eigentlich nur Leerzeichen, also so a la "Speedport Pro", "Influx DB Server".. so in der Art. Das hab ich nun einfach alles ohne Trennzeichen und Umlaute (wobei die anscheinend kein Problem gemacht haben) umgebaut und alles ist gut..
Bei der Diagnose kam eigentlich auch nichts anderes, als das was ich im Screenshot schon gepostet hatte..
-
@thomas-braun
Auf euer Anraten hin, hab ich die Umlaute ausgebaut. Läuft aber immer noch -
@mcm57
Hab alle Geräte einmal umbenannt, nun läuft der Adapter.. Scheint irgendwas mit den Namen auf sich zu haben.
Habe beispielsweise aus "Speedport Pro" => "SpeedportPro" gemacht, also überall die Leerzeichen raus.
Dann blieb er bei "Landroid" hängen. Da habe ich dann "LandroidMäher" raus gemacht. Nun läuft der Adapter problemlos... -
@mcm57
Node v18.16.0
NPM 9.5.1
js-controller 5.0.2
ping 1.5.3
admin 6.5.8
-
Bis auf den Ping-Adapter läuft alles. Dieser bringt die Meldung
"instance system.adapter.ping.0 terminated with code 1 (JS_CONTROLLER_STOPPED)"