Hallo Zusammen,
mein Iobroker macht auf einmal Zicken. Bisher lief alles lange Zeit sehr gut. Nach recherchen im Forum habe ich aber den Überläter gefunden. Nach Abschalten aller Adapter ist nur noch der Admin adapter übrig geblieben. Also war es kein Adapter der das Problem verursacht hatte. Das Problem war übrigens eine sehr sehr langsame Seite von Iobroker. Beim Klick auf die Adapter war plötzlich die Verzögerung spürbar. Beim Click auf die Objekte nur noch der Ladekreis zu sehen.
CPU auslastung mit htop und top ist ok. RAM auslastung auch.
Ich habe letzte Woche angefangen mit Bluetooth zu experimentieren. Seit dem kam das Problem plötzlich auf.
Mittlerweile weiss ich das das Problem durch unmenge von Objekten durch verschiedene Bluetoth Adapter verursacht wurde.
Meine objects.json ist von 8MB auf 80MB gewachsen.
ich dachte es reicht aus die objects.json und states.json aus einem älteren Backup zu kopieren.
Leider ist dem nicht so.
Weiss jemand warum?
Ich habe ein älteres Image über wsl2 gemountet und mir die beiden Dateien gezogen.
Vorher iobroker gestoppt und danach neu gestartet.
Der Fehler ist:
pi@iobroker:/opt/iobroker $ iobroker status
Cannot read system.config: null (OK when migrating or restoring)
Cannot find view "system" for search "host" : null
iobroker is running on this host.
No iobroker host is running.
Objects type: file
States type: redis
Gibt es da einen weg? Ach übrigens ich verwende Redis für die States. Objects als file.
Im Grunde geht es darum die objects.json zu verkleinern oder aus dem Backup zu recovern. Muss ausser objects.json und states.json noch weiteres zurückgeschrieben werden?
Vielen Dank für weitere Tipps.
G ROBudus