@newan Hallo, habe seit 3 Tagen auch einen Hyundai. Nutze auch IOBROKER. Bin aber ein NOOB. Ich habe den Adapter installiert und die Nutzerdate eingegeben. Eine Verbindung besteht auch. Aber mir werden unter Objekte keine Datein angezeigt. ? Bei meinen anderen Adapter bekomme ich ich daten angezeigt. WIe bei den Shellys usw. was mache ich falsch?
Danke im Voraus
NEWS
Latest posts made by Shadow79
-
RE: Adapter Hyundai (Bluelink) oder KIA (UVO)
-
RE: [Vorlage] Poolfilterpumpensteuerung
@soerenkaiser99 hallo, kannst du mir vielleicht helfen. Ich würde gern diese Blocky auch nutzen. Ich bin aber absoluter neuling und weiß überhaupt nicht was da wie abläuft. bräuchte echt jemand der das schritt für schritt mir erklärt um da rein zu kommen und es für meinen teil anzupassen.
-
@fhepfussel cool. ich schicke mal fotos von meiner Konstruktion. Heute sollten die letzten teile eintreffen. Vielleicht schaffe ich es am Wochende.Dann melde ich mich. Dann brauche ich nur die Blockly hilfe. aber dringend
-
@georgs
Guten Morgen. Erst einmal vielen Dank das du dies hier zur Verfügung stellst. Ich finde das genial das es Leute gibt die anderen in so einer Community helfen. Großes Lob. Ich bin gerade dabei meine poolsteuerung mit Shelly Aktoren zu realisieren. Dafür werde ich dein blockly importieren. Leider bin ich absoluter Leie was IObroker angeht . Ich habe minimale wissen weil ich mir den raspi sowie iobroker erst vor ein paar Tagen angelegt habe weil ich mich da ein arbeiten will. Meine Herausforderung besteht jetzt aber darin, dass ich zusätzlich einen Stellmotor schalten will der den Weg zu meinen Solarmodulen öffnen soll. Dazu habe ich zwei Temperatursensoren am Pool bzw solar angebracht. Hättest du für sowas auch einen Vorschlag oder eine fast fertige Lösung. Das wäre genial. Ich werde das nachher mal testen was du hier veröffentlicht hast. vis habe ich bisher auch noch nicht genutzt. Das muss ich jetzt auch unebdingt machen. -
Keine Instanzen /Geräte gefunden.
Guten Morgen, Ich bin neu hier und habe bisher nur Shelly Produkte you HUE etc über die Haus Apps der jeweiligen Anwendung oder Alexa gesteuert. dies stößt aber aufgrund der Einschränkung jetzt an seine Grenzen.da ich so ein paar Automatisierung einstellen will und vor allem erreichen will dass die ganzen Geräte im Haus miteinander zusammenarbeiten können dachte ich versuche ich mal nicht mal in IOBroker. das ganze läuft im Moment bzw will ich mir als Test auf meinem PC einrichten nur und zusehen komme ich damit klar. Hierzu habe ich mir nach Anleitung hier aus dem Web mittels docker for Windows installiert Punkt dort drauf habe ich dann portainer und eben ein iobroker installiert. Jetzt geht es leider nicht weiter hier bräuchte ich Hilfe. Es liegen nur minimale grundkenntnisse was Netzwerke und so angeht bevor. Arbeite zwar schon sehr lange mit PCs aber außer einfache Befehle wie IP config & Netconfig wurden schon sehr sehr lange nicht mehr angewandt. in der Linux-Welt kenne ich mich überhaupt nicht aus. Daher bitte ich um Verständnis und Hilfe von euch um mich hier rein zu arbeiten. soweit ich das jetzt alles gemacht habe ist iobroker installiert leider findet er keine Instanzen wenn ich einen Adapter hinzugefügt habe. hier zu meiner Frage kann es sein dass ich keine Adapter bzw Instanzen Geräte wie auch immer finde weil meine ganzen Geräte ja in der Fritzbox hängen und im IP Bereich 192. 168. X** sich befinden. Aber die WLS zwei Umgebung die durch docker erzeugt wurde sich im Bereich 127. X** befindet. Bedeutet dies das auch iobroker auf dieser IP läuft wahrscheinlich schon oder? soweit ich das verstanden habe sind das doch dann zwei verschiedene Netzwerke. Jetzt muss ich doch irgendwie mittels docker oder was auch immer das miteinander verbinden hierzu habe ich zwar was im Netz gefunden aber das sind für mich böhmische Dörfer. Zweite Frage, wenn ich es jetzt tatsächlich Gefallen daran finde und es schaffe nicht hierdurch zu arbeiten und vieles einrichte kann ich dann diesen Container nachher auch auf ein Raspberry Pi mit Linux verschieben oder muss ich von Null anfangen? Vielen Dank für eure Hilfe
-
RE: Installation Windows 10 Problem Antivirus
@sigi234 die windows version, naja jetzt wirklich avg zu deinstallieren ist aber stress, habe da auch freigaben drin usw. werde es jetzt vielleicht über Portrainer versuchen und linux zu installieren oder so
-
Installation Windows 10 Problem Antivirus
Guten Morgen, ich wollte mich nun mit der Welt IOBroker auseinandersetzen. Zunächst wollte ich mir zum lernen das ganze auf dem Win10 Rechner installieren. Dies will aber leider nicht funktionen. Ich bekomme bei der Installation die Fehlermeldung das die Insatllation gestoppt wurde aufgrund eine Antivirensoftware von Drittanbietern. Ich habe AVG Antivir laufen, ich habe extra den Schutz zeitweise ausgeschaltet. Aber eine Installtation ist trotzdem nicht möglich. Die AVG Software lässt sich nicht komplett schließen insofern sie das Problem ist. Habt ihr eine Idee.?