Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. boernei

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 1
    • Topics 0
    • Posts 5
    • Best 2
    • Groups 1

boernei

@boernei

Starter

2
    Profile views
    5
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

boernei Follow
    Starter

Best posts made by boernei

• RE: PSA Connected CAR API Adapter für Peugeot

Hallo @andy6325 und @michihorn

Wenn man es schafft diesen PSA Controller zum laufen zu bringen, dann hat man ja und http://127.0.0.1:5000/get_vehicleinfo/XXXXXXXXXXXX alle infos zum Fahrzeug.

Diese JSON lese ich mir im iobroker wie im anghängten bildschirmfoto aus:
      Ich verwende dieses Regex energy[?(@.type,@.level)] um mir den akku stand zu holen.

Ich hab einen Citroen. Viel mehr kann der leider nicht. Aber ich kann mir damit ein script bauen, dass das Auto bis zu einer bestimmten % Zahl voll lädt.

Bildschirmfoto 2021-03-30 um 16.46.46.png

posted in Entwicklung
      boernei
      boernei
    • RE: [Neuer Adapter] Senec Home Adapter

Hallo,
      danke für den Adapter. Läuft auch bei mir super.

Ich habe die Wallbox auch von senec. Das "Solar-optimierte" Laden macht ja minimum 4kw. Ich würde gerne über iobroker einstellen, dass die wallbox erst eingeschaltet wird, wenn die PV anlage mehr als 4kw liefert. In der app gibt es ja diesen on off schalten für die wallbox. Kann ich das auch über iobroker schalten? Wisst ihr das?

danke, und vg, Bernhard

posted in Entwicklung
      boernei
      boernei

Latest posts made by boernei

@andy6325 ich bin noch nie länger als 2 Tage gestanden mit dem Auto. Wir fahren viel Kurzstrecken immer Mal wieder. Deshalb konnte ich das bis jetzt noch nicht beobachten. Aber eigentlich kann ich mir es kaum vorstellen das ein paar Abfragen an das Auto diese riesige Batterie auch nur annähernd stört.

posted in Entwicklung
      boernei
      boernei

@boernei IMG_5429C7BB15B1-1.jpeg

Ich bin ein Apple Jünger, deshalb hab ich mir das am ende dann in homekit reingefummelt.

Ich habe eine Schaltbare Steckdose und lade das Auto mit dem Ladeziegel. (max 2kw). Das wird immer geladen wenn meine PV anlage mehr als 2KW macht. Wenn ich laden will ohne PV, hab ich mir eine schaltbare Variable in ioBroker über yahka reingebaut, mit der ich das Laden erzwingen kann und die Ziellade % einstellen kann

posted in Entwicklung
      boernei
      boernei

Hallo @andy6325 und @michihorn

Wenn man es schafft diesen PSA Controller zum laufen zu bringen, dann hat man ja und http://127.0.0.1:5000/get_vehicleinfo/XXXXXXXXXXXX alle infos zum Fahrzeug.

Diese JSON lese ich mir im iobroker wie im anghängten bildschirmfoto aus:
      Ich verwende dieses Regex energy[?(@.type,@.level)] um mir den akku stand zu holen.

Ich hab einen Citroen. Viel mehr kann der leider nicht. Aber ich kann mir damit ein script bauen, dass das Auto bis zu einer bestimmten % Zahl voll lädt.

Bildschirmfoto 2021-03-30 um 16.46.46.png

posted in Entwicklung
      boernei
      boernei

Hallo @bigal ,

Ich hab mir das mit dieser lib aufgesetzt:
      https://github.com/flobz/psa_car_controller

Das installieren und damit bekommt man dann ein json mit den infos des Autos. Das JSON kannst du dann mit dem systeminfoadapter auslesen: https://github.com/frankjoke/ioBroker.systeminfo

Läuft bei mir gut

posted in Entwicklung
      boernei
      boernei
    • RE: [Neuer Adapter] Senec Home Adapter

Hallo,
      danke für den Adapter. Läuft auch bei mir super.

Ich habe die Wallbox auch von senec. Das "Solar-optimierte" Laden macht ja minimum 4kw. Ich würde gerne über iobroker einstellen, dass die wallbox erst eingeschaltet wird, wenn die PV anlage mehr als 4kw liefert. In der app gibt es ja diesen on off schalten für die wallbox. Kann ich das auch über iobroker schalten? Wisst ihr das?

danke, und vg, Bernhard

posted in Entwicklung
      boernei
      boernei
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo