@tomba0815 Vielen Dank, ich werd gleich mal meinen 3D Drucker rausholen und anschmeißen
NEWS
Latest posts made by Dextro
-
RE: Wasserzähler - Version 2 - all-in-device
-
@watcherkb Kannst du mir ebenfalls die STL Datei deiner Halterung zur Verfügung stellen ?
Mit welcher Software hast du die .f3d Datei erstellt ? Autodesk Fusion ? (Das läuft bei mir aktuell nicht )
-
Hi
Erstmal ein Großes Lob an den fleißigen Programmierer ( @jomjol und natürlich auch allen die Mithelfenden !!).
Ich habe das Projekt schon etwas länger verfolgt ... Ein wirklich klasse Projekt.
Ich habe jetzt 2 Wasserzähler am laufen, und es klappt wunderbar. Und ein Gaszähler wird folgen@jomjol - Ich habe bei beiden Modulen SanDisk Extreme 32 GB verbaut. Die klappen auch wunderbar.
Mit einer anderen Karte (8GB) hatte ich anfangs Probleme (Die war auch schon älter)..Was mir ganz zu Anfang Schwierigkeiten (schon beim flashen) gemacht hat, war die Spannungsversorgungdes Modules.
Ich hatte verschiedene Netzteile probiert, und auch direkt am PC oder Rsapberry Probleme.
Zum Schluss habe ich ein Netzteil in meiner Sammlung mit 5,2V (und für das 2. Modul eines mit 6V) genutzt.
Damit konnte ich dann Problemlos flashen und auch das Auslesen betreiben.
-> nutzt ein gutes Netzteil mit kurzem Kabel und ein Stützkondensator am ESP32-CAM Modul kann ebenso helfen.@Jomjol : Kannst du vielleicht auch die Halterungen für Wasser, Gas, etc... Zähler auf deiner Github Seite mit verlinken ? Das wäre klasse, und jeder der einen Halter fertig hat könnte ihn allen anderen ganz einfach zur Verfügung stellen.