@s-bormann hallo
hab den adapter gerade eben gelöscht und einfach neu installiert, jetzt ist alles da. merkwürdig. aber damit hat sich das problem gelöst, danke noch an alle
NEWS
Best posts made by Nr5lebt
-
RE: Alias-Manager Adapter
Latest posts made by Nr5lebt
-
RE: Backitup, OMV, Cifs, Fehler
@crunchip ha, das wars, und dafür bin ich stundenlang dran
vielen dank für eure hilfe -
@thomas-braun hab den Ordnernamen komplett jetzt drin. Am Anfang mit /, am Ende ohne /
Folgende Meldung
-
@thomas-braun Den Ordnername hatte ich bei Nfs schon drin stehen und Fehlermeldung, erst als ich den gelöscht habe ging es weiter (mit der nächsten Fehlermeldung)
-
Backitup, OMV, Cifs, Fehler
Hallo zusammen,
ich versuche meine Sicherungen von Backitup auf mein Openmediavault-Nas zu sichern. IoB läuft auf einem Raspi. Ich bekomme folgende Meldung:
Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=iobroker,password=****,rw,forceuid,uid=iobroker,forcegid,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.50/ /opt/iobroker/backupsmount error(22): Invalid argumentRefer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
In Omv hab ich bei "freigegebener Ordner" einen Ordner "ioBroker-Sicherung" angelegt. Rechte per Zugriffsrechte von iobroker auf lesen/schreiben, auch die Zugriffskontrolliste (ACL) auf iobroker gestellt obwohl das wohl nicht nötig ist.
Einstellungen von Cifs
Meine Cifs-Freigabe
User angelegt iobroker
Mein ioBroker hat in Backitup unter Nas/Kopieren folgende Einstellung:
cifs-utils installiert und auf aktuellem Stand.
Ich suche jetzt schon ein paar Stunden. Bitte kommt mir jetzt bitte nicht mit nfs ist leichter und besser. Auch schon ausprobiert, hat auch nicht funktioniert.
Kann mir bitte jemand helfen -
RE: Fehlermeldung in Pvforecast, jsonConfig
@sigi234
Als ich mir heute die abgerufenen Daten bei Objekte ansah waren die ein paar Tage alt, also nicht stündlich neu berechnet. Erst als ich im Adapter eine Änderung machte und speicherte aktualisiert er die Daten. Desweiteren hat er die Stromerträge nicht zusammen gerechnet in den Objekten (now, today, tomorrow). Nach neuinstallation macht er es wohl wieder wie ich gerade sehe. Merkwürdig -
Fehlermeldung in Pvforecast, jsonConfig
Im Adapter pvforecast bekomme ich folgende Meldung:
Kann mir da bitte mal jemand helfen?
Hab den Adapter schon neu installiert und neu installiert aber direkt diese Meldung.