@apollon77 hatte iobroker gestoppt, habe nun ein restart in Windows gemacht, nun ging es, danke
NEWS
Best posts made by Namrenner
-
RE: Update Javascript auf 5.2.21 - Fehler im Log
Latest posts made by Namrenner
-
RE: Netzwerk Probleme, Wlan, Geräte keine Verbindungen???
@andygr42 Ich würde gerne Vorort Hilfe holen, aber ich wohne auf einer Spanischen Insel. Hier gibt es keine Fachleute dafür.
Deswegen suche ich Hilfe hier. -
@andygr42 nein, vorher waren diese auch per Kabel, alles ist per Kabel, außer 1 Router.
Routing für das 192.168.2.0/24 Subnetz, verstehe ich nicht?
Subnetzten 192.168.1.0/24 und 192.168.2.0/24 geroutet keine Ahnung?
Ethernet Ports Intel I219-V und Intel I211, keine Änderung vorgenommen.Was ich will, das es ohne Verbindungsprobleme am mein Server mit iobroker geht.
Wie das Netzwerk aufgebaut ist, ist auch egal. Vorher hatte ich nur eine IP Adresse. (192.168.1.xxx) und hatte die selben Probleme.
Ich habe diese Art gewählt, dass die Gäste nicht direkt alle Geräte sehen können.
Leider kann ich das Netzwerk nicht alleine für Gäste machen, da die Reichweite von meinem oberen Stockwerk nicht ausreichend für die Geräte im unterem Stockwerk ist. -
@andygr42 Update Bild, kein engem Raum.
-
@bananajoe
Hallo, Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Leider habe ich immer noch dieses Problem.
Hier mein Plan vom Netzwerk.
Habe bemerkt, wenn mein Server (Computer) viel Internet braucht ( Streaming oder Online Spiele ) verlieren die Tasmota Geräte die Verbindungen zum Server iobroker. Über das Handy kann ich auch nicht auf die Tasmota Geräte zugreifen.
Trenne ich das Netzwerk zum Server, kann ich zugreifen per Handy. In der Console steht, dass er keine Verbindung zum Server machen konnte.
Firewall habe ich alles aus, außer vom Router Vodafone 192.168.0.1
@ilovegym /23 noch nicht getestet.
Danke für die Hilfen
-
@ilovegym
192.168.1.1 bis 255, 255.255.255.0 Gateway bei allen, außer am Server kein Gateway.
192.168.2.1 bis 255, 255.255.255.0 Gateway bei allen, auch am Server. -
@ilovegym said in Netzwerk Probleme, Wlan, Geräte keine Verbindungen???:
sollte es wohl eine /23 sein..oder?
"sollte es wohl eine /23 sein..oder?" ???
-
@djmarc75 Warum, dies das Problem was ich habe, schreibe nur was ich schon gemacht habe?
-
- Ich habe ein großes Haus, der untere Stockwerk hat mehrere Ferienwohnungen.
- Hatte zuerst 6 Router ( alle mit einer festen IP-Adresse 192.168.1.....) vorher, von verschiedenen Marken. Hat ca. 2 Jahre gearbeitet. Zwischenzeitlich habe ich mehrere Sonoff Geräte eingebaut, 4 Kameras verbunden per IP. Nachdem hat es dann Angefangen mit diesem Problem.
- Dann alle ausgetauscht auf 5 neue Router ( alle Huawei WiFi AX3 Pro WS7200 Wi-Fi 6 Plus Quad-core Router Mesh WiFi ) per Kabel verbunden, --- selbe Problem, habe den Hauptrouter neu gestartet, dann ging es wieder für paar Tage. An manchen Tagen läuft es gut durch und dann gibt es ein Tag, wo das Problem gleich mehrmals auftritt.
- Dann geändert auf 2 IP-Adressen: 3x Router mit der IP 192.168.1...., 2x Router mit der IP 192.168.2...., Hauptrouter ist vom Internet Anbieter 192.168.0.1, Server ist mit 2 Netzwerkarten: eine Karte IP 192.168.2..., mit Gateway; andere Karte IP 192.168.1.... , ohne Gateway --- selbe Problem, außer 192.168.1... ca. 15 Geräte und 1 Kamera, gibt es kein Problem. Dies Teste ich gerade seid 3 Tagen.
Für mich ist es sehr rätselhaft.
-
@amg_666 100% nein, habe eine Ordnung, jeder hat eine feste Ip.