@skvarel
Was mich halt wundert das bei die Dinger von alleine leer gehen, ein bekannter nutzt die Sensoren ohne IoBroker mit dem Ikea Dirigera Hub und bei ihm sind sie nach knapp einem Jahr noch über 70 Prozent.
NEWS
Latest posts made by Stiffler679
-
RE: Ikea Parasoll Fensterkonakt in zigbee Adapter
-
@skvarel
und wie lange halten deine Akkus?Bei mir ist es weiterhin so das die Akkus bei allen Sensoren nach 6 Wochen leer sind.
So sind sie total unbrauchbar zumal die meisten Sensoren überhaupt nicht bewegt werden.
Schon sehr merkwürdig.VG Stiffler
-
@arteck
Hallo, nach jetzt ca. 6 Wochen bemerke ich das bei den Sensoren nach und nach die Batterien leer gehen. Die Anzeige der Sensoren steht immer noch am selben Prozentwert wo ich sie gepairt habe. Ich habe fast das Gefühl das sie als aktive Sensoren fungieren. Kann das sein? Lt. Ikea sollen die Batterien 3 Jahre halten.Grüße Stiffler..
-
RE: Welche iOBroker Items für Custom Widget shutter HabPanel
@zgadgeter said in Welche iOBroker Items für Custom Widget shutter HabPanel:
@larsiwitschino2003 Hallo, ich bin gerade dabei das auch zu machen, komme aber mit shelly und diesem widget nicht weiter. Kann Du, oder jemand anders mir sagen wie ich das einstelle das ich den shelly rolladen mit dem widget steuern kann? danke.
Hallo, falls es noch aktuell ist. Ich hatte das selbe Problem und konnte es über einen neuen Code lösen.
VG
-
@arteck
Oh verdammt, ich bin nach der Ikea Anleitung gegangen, da steht das man die Taste in der Nähe einer Glühbirne länger als 10 Sekunden drücken soll.
Ist natürlich Quatsch, es hat nach deinem Hinweis auf Anhieb funktioniert, vielen Dank.VG Stiffler
-
Ikea Parasoll Fensterkonakt in zigbee Adapter
Hallo zusammen,
Ich habe mir einen zigbee Stick von Sonoff (E-Version) gekauft um o.g. Sensor in den iobroker einzubinden. Der Adapter ist grün und ich kann auch den Kopplungsmodus aktivieren, der läuft dann 1 Minute und ich drücke in der Zeit die Kopplungstaste dauerhaft. Leider wird aber nichts erkannt.
Hat schon jemand diesen Sensor eingebunden und kann mir mitteilen was ich falsch mache?VG Stiffler
-
Email Adresse in ioBroker.pro ändern
Moin Moin zusammen,
meinen eMail Dienstleister gibt es leider nicht mehr, so das ich mir eine neue Adresse zulegen musste.
Wenn ich die eMail jetzt im meinem Profil bei iobroker.pro ändere, muss ich ja sicherlich auch im iot Adapter Änderungen vornehmen, kann mir jemand sagen wo ich diese Änderungen vornehmen muss? Ich trau mich da gerade nicht so recht ran, da ich damals bei der Einrichtung so meine Schwierigkeiten hatte.Grüße Stiffler
-
RE: Wochenend-, Feiertags- und Arbeitstagsteuerung Rollläden
Mahlzeit, Funktion nun tadellos, danke nochmal...
Stiffler679
-
RE: Wochenend-, Feiertags- und Arbeitstagsteuerung Rollläden
Super vielen dank, ich werde morgen berichten ob es geklappt hat.
-
RE: [gelöst] Iot alexa befehl auf und zu, statt an und aus
@dom-sch
ja das kannst du über Alexa Routinen machen
Routine in der AlexaApp erstellen, bei "wenn Folgendes passiert" auf Stimme tippen und dann im Satz "auf" oder "zu" eingeben.
Stiffler679