entscheidend war das.
und das im IP-Symcom (gilt aber auch für andere Software):
entscheidend war das.
entscheidend war das.
@joergh danke, ich werde gleich screenshots machen. Ich habe einen Ultraschall-Windmesser, der gibt Daten heraus als ASCII nach dem NMEA-Protokoll auf 2 Drähte heraus. Diese Daten müssen den Server erreichen, und ich versuche den Waveshare als STAT zu konfigurieren (über den integrierten Webserver) so dass es sich automatisch in den Wifi-Netz einklinkt und die Daten weitergibt. Bisher habe ich versucht, die Daten versuchsweise mit Putty zu holen, um sicherzustellen dass sie überhaupt ankommen (Putty: TCP, Raw, Port 8899, gleiche IP wie der Webserver). Es kommt aber nichts durch und ich kann auch keine AT-Befehle mit Putty absetzen.
@klassisch Ich habe den gleichen Adapter, kann aber nicht die serielle Verbindung herstellen. Der integrierte Webserver ist erreichbar, sowohl mit Wifi wie auch mit Ethernet, aber Port 8899 (angeblich offen für RS232/485) ist geschlossen und AT-Befehle kommen nicht an. Könnt ihr mir helfen? Bin gerne bereit ein Mittagessen zu spendieren!
@ssenn ich habe Phoscon-GW, version 2.09.03 / 12/23/2020 auf einem Raspberry Zero, kann abre die Tuya-Repeater nicht einbinden. Mit welchem Trick hast du das denn geschafft? Danke im Voraus!