Danke für den Hinweis, dann werde ich mich wohl oder über mal mit Grafana beschäftigen müssen.
DANKE
Danke für den Hinweis, dann werde ich mich wohl oder über mal mit Grafana beschäftigen müssen.
DANKE
welche Widgets du benutzt?
Woher kommt die andere Grafik?
Benutzt du Garafana?
Welche Datenbank wir benutzt?
Ist es möglich die Daten der beiden Kurven (blaues unschönes Widget) in einer Kurve zu "vereinigen?
z.B. mit Blockly? Sprich die einzelnen Daten von 05:00Uhr - 21:00Uhr (aus der summery) Zusammenzuführen und dann Grafisch darzustellen?
Hallo zusammen,
folgende Situation, ich "Anfänger" habe den Adapter installiert, funktioniert auch alles perfekt. Ich habe 2 Anlagen eingepflegt (OST und West) bekomme im Pfad "Summery" auch eine .json welche dann in der VIS folgendermaßen aussieht.
Ist es möglich die Daten der beiden Kurven (blaues unschönes Widget) in einer Kurve zu "vereinigen?
@sebastianb_80 sagte in CSS Hintergrund lässt sich in VIS nicht ändern:
Hat jemand das gleiche Problem
das muss kein Problem sein!
im Editor werden viele Dinge nicht angezeigt.
Was in der Laufzeit zu sehen ist ist relevant
Das komische ist, dass es auf meinem "alten" System funktioniert hat...
Hallo zusammen,
nachdem ich iobroker auf einem neuen System installiert habe ist es mir nicht mehr möglich in VIS editor den Hintergrund zu ändern. Ich kann zwar verschiedene Hintergründe auswählen, diese werden dann auch auf dem Tablet angezeigt, jedoch nicht im editor...
Hat jemand das gleiche Problem oder kann hier weiter helfen?
Hallo zusammen,
nach erfolgreicher Installation des ioBrokers auf meinem Lokalen Windows Rechner. Konnte ich mich in den letzten Wochen schon mal intensiv damit beschäftigen und so einiges einbinden und eine Visualisierung erstellen.
Macht natürlich alles keinen Sinn, ohne einen Rechner, welcher 24/7 läuft, daher habe ich mir einen Fujitsu Esprimo Q920 mit i5-4590T 8GB RAM 240GB SSD organisiert. (Pi4 kenne ich mich null aus…)
Nun die große Frage, da ich kein IT`ler bin und nicht abschätzen kann was am Besten ist, unter was sollte ioBroker im Idealfall laufen? (VM/Linux/Hypervi/Proxmox/Docker…)
Hoffe mal man kann mir hier weiterhelfen.
DANKESCHÖN
Hallo zusammen,
wie man sicherlich an meiner Frage gleich sehen wird, bin ich relativ neu in der Materie. Bisher beschränkt sich mein Wissen auf ein paar einfache Visualisierungen. Nun habe ich den Wechselrichter in Angriff genommen. Ich bin über den Modbus Adapter mit Ihm verbunden und lese folgende Werte aus.
Das klappt auch alles Super mit Grafiken und so weiter. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht nur die momentane Leistung haben möchte, sondern auch das Ganze pro Tag, pro Monat und pro Jahr.
Ich bin mir relativ sicher, dass ist kein Hexenwerk und würde mich über eine Schritt für Schritt Anleitung freuen.
DANKE schon mal im Voraus.