Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. ReviewDiePie

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 39
    • Best 0
    • Groups 1

ReviewDiePie

@ReviewDiePie

Starter

-1
    Profile views
    39
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

ReviewDiePie Follow
    Starter

Latest posts made by ReviewDiePie

• RE: SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS

@freundernacht said in SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS:

@ReviewDiePie
      Ich habe es mittlerweile anscheinend geschafft den Sonoff Stick als Router einzubinden. 😀

Geräteansicht.jpg

Netzwerkkarte.jpg

Schau mal hier bei dem Issues auf GitHub das hat mir weitergeholfen:

GitHub- Z-Stack-firmware - Issues #349 - slae.sh/CC2652RB router firmware not pairing☺

Hi,

Danke bin etwas verwirrt, welche FW genau hast du jetzt auf dem coordinator und welche auf dem Router geflasht? Und wie hat letzten Endes das Pairing funktioniert? Der Stick ist ja ein cc2652p und kein cc2652rb wie im git-issue..?

Hilf mir doch bitte nochmal kurz auf die Sprünge dann kann ich es gleich mal ausprobieren 🙂 danke!!

posted in Hardware
      ReviewDiePie
      ReviewDiePie

Hat denn irgendjemand ggf. den Sonoff-Stick als Router im Zigbee-Netz im Einsatz und kann mir weiterhelfen wie ich ihn "anlernen" kann? 🙂

posted in Hardware
      ReviewDiePie
      ReviewDiePie

@jan1 hmm, hatte bereits nen CC2531 den ich nicht mehr brauche zum Router "umfunktioniert", der hat sich direkt über das pairing mit dem Coordinator verbunden (analog zu ner osram Birne, welche auch gleichzeitig zigbee-router ist zb)... daher die Annahme dass es so klappen müsste... im Netz taucht dat dingen jedenfalls auch nicht auf. Wäre ohne Pairing doch auch seltsam, da ich mich ja sonst auch random mit Geräten in den Nachbarwohnungen verbinden würde, oder?!

posted in Hardware
      ReviewDiePie
      ReviewDiePie

@jan1 wie gesagt, alles mehrfach probiert, neu gesteckt, neu geflasht, knöpfe gedrückt, knöpfe gehalten... nix taucht im pairing am coord auf... was kann man noch tun?

posted in Hardware
      ReviewDiePie
      ReviewDiePie

@reviewdiepie ^

@arteck said in SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS:

@reviewdiepie sagte in SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS:

CC2652P

dann machst du was falsch

https://github.com/Koenkk/Z-Stack-firmware/tree/master/router/Z-Stack_3.x.0/bin

ba421c76-b343-4677-b58e-18f177560dfd-grafik.png

Hm, genau die FW habe ich geflasht. Unmittelbar nach dem flashen (lasse den Stick an den PC angesteckt) passiert absolut gar nix im Pairing meines Coordinators.. gibts doch nicht..

Edit: grad nochmal so durchgeführt... nichts! Taucht nicht auf.

posted in Hardware
      ReviewDiePie
      ReviewDiePie

Hallo,

hätte mal ne Frage. Ich hab mir noch einen zweiten Sonoff CC2652P Stick gekauft und diesen mit Koenkks Firmware als Router geflasht. Hat soweit auch alles funktioniert, aber wie zum Teufel lerne ich das Ding jetzt an meinem Coordinator als Router an? Auf dem Board sind zwei Knöpfe (BOOT und RST). Boot muss gedrückt gehalten werden um die FW flashen zu können und Reset hat auch nicht die Funktion des bekannten Pairing-Buttons an anderen Zigbee-Geräten... habe alles mögliche probiert, Reset gedrückt halten, mit Reset in die USB-Buchse stecken, gar nichts drücken, frisch an den Strom stecken etc während mein Coordinator im Pairing Mode Geräte gesucht hat. Aber er meldet sich partout nicht bei meinem Coordinator als Router an. Kann mir jemand helfen? Was hab ich übersehen...? Muss doch irgendwie gehen. Auch direkt nach dem Flash-Vorgang ist er nicht im Coordinator aufgetaucht.

Danke!

posted in Hardware
      ReviewDiePie
      ReviewDiePie

@jan1

verstehe, aber in der master-branch bekomme ich ja nur die "alte", nicht die vom 17.12... da ich die aber geflasht habe verstehe ich einfach nicht warum er bei mir folgendes anzeigt:

snip.JPG

😕

posted in Hardware
      ReviewDiePie
      ReviewDiePie

@thomas-braun said in SONOFF ZigBee 3.0 USB DONGLE PLUS:

habe die Firmware 20211217 geflasht.

Das ist eine Beta-Version. Möglich das die noch die alten Einträge hat.
      Allerdings fahre ich die auch auf meinem Stick, hier wird aber 20211217 angezeigt.

seltsam, kannst du mir nen Link zu deiner FW schicken? Hatte sie aus koenkk's Github, das ist aber schon seltsam..

posted in Hardware
      ReviewDiePie
      ReviewDiePie

@thomas-braun

du meinst bei port dann das einfügen "/dev/serial/by-id/usb-ITead_Sonoff_Zigbee_3.0_USB_Dongle_Plus_d6ed96c1031aec11b5dxxxxxx-port0"?

posted in Hardware
      ReviewDiePie
      ReviewDiePie

@jan1

Hi, also das /dev/ttyUSB0 aus dem Dropdown funktioniert nach dem Flashen nun. Vorher - out of the Box - war der Stick auf dem Port definitiv nicht erreichbar... Er ist GRÜN! Danke! Aber eine Frage hab ich noch, habe die Firmware 20211217 geflasht.. in der Übersicht vom Adapter steht beim Coordinator allerdings "revision:20210708", ist das normal? Trotz der Tatsache, dass ich die aktuelle FW geflasht habe zeigt er die "alte" an?

Danke

posted in Hardware
      ReviewDiePie
      ReviewDiePie
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo