Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. chocolover

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

C
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

chocolover

@chocolover

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

chocolover Follow
    Starter

Latest posts made by chocolover

• RE: Hardware für eine alte Heizung gesucht

@wendy2702
      Die Heizung ist 1-phasig angeschlossen. Aber kein Problem für mich da eine Steckdose dazwischen zu setzen.

Ich habe 3 Hue Lampen, 2 Lumary LED stripes, Echo Dot und Echo, und 2 sonoff Schalter (ähnlich POW R2, weiß ich aber nicht genau).
      Die beiden sonoffs haben eine Messfunktion, lassen sich aber nicht so wie ich das will in der Echo Software routinieren. Deshalb wollte ich mal IOB ausprobieren und habe bei der Gelegenheit gleich mal gefragt, weil ich ja eh zusätzliche Hardware haben will.

posted in Hardware
      C
      chocolover
    • RE: Hardware für eine alte Heizung gesucht

@wendy2702

Das kann ich gut nachvollziehen und habe eben aus entsprechenden Gründen bereits mit Heizungsfachmann und Schornsteinfeger gesprochen. Beide sind sich einig, dass die Heizung einfach alt ist und das Vorgehen okay ist. Die ist ansonsten dicht und iO. Es geht hier, soweit ich das verstanden habe, einfach um Altersschwäche. Da sonst aber alle Werte okay sind wird die totgefahren.

posted in Hardware
      C
      chocolover
    • Hardware für eine alte Heizung gesucht

Moin zusammen,

voraus gesagt: Ich habe eine alte Gasheizung, die hin und wieder mal ausfällt. Das kriegt man erst Stunden später mit, wenn das Wasser kalt ist oder die Räume nicht mehr warm sind. Bis der Altbau dann wieder warm ist, vergehen ebenfalls Stunden.

Meine Überlegung ist nun, dass ich eine Überwachung zwischen die Spannungsversorgung hänge, die mich benachrichtigt, wenn die gezogene Leistung gegen 0W geht.

Weiterhin gibt es einen Taster an der Heizung um Störungen zu quittieren. Hier könnte ich einfach einen smarten Taster dazwischen klemmen/löten, um die Heizung im Keller von überall im Haus direkt wieder zu starten.

Hat jemand Tipps oder Vorschläge womit ich das am besten umsetzen kann?

posted in Hardware
      C
      chocolover
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo