@mcu Noch eine kurze Rückmeldung - ich habe den Adapter von deconz auf Hue-extended gewechselt.
Damit funktioniert alles ohne Anpassungen einwandfrei!
Grüße
Christian
@mcu Noch eine kurze Rückmeldung - ich habe den Adapter von deconz auf Hue-extended gewechselt.
Grüße
Christian
@tt-tom
Gesagt, getan. Jetzt läuft es auch mit dem neuen JavaScript. Komisch.
Irgendwas hatte sich da verschluckt, hat mich ja nur einen Samstag gekostet.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
@tt-tom
Konnte es lösen - die Struktur in der Rule2 hat nicht zu meiner Config gepasst. Hier musste bei mir das tele vor %topic%.
Wegen Update: Im Script gab es zwei Fehlermeldungen, dass die beiden Einträge in der Config nicht mehr erreichbar sind. Wurden aber nicht verändert.
Gruß tchristian
Hallo zusammen,
leider hat es mir mit dem letzten JavaScript-Update (7.1.4) die Kommunikation zum NSPanel geschossen.
Panel neu aufsetzen half nichts, ich musste auf mein letztes Backup (7.0.3) zurückgreifen.
Soweit funktioniert jetzt wieder alles bis auf die Button Steuerung. Das Skript ist aktuell (4.3.1.1) und übernommen wie vorher, es wird aber keine Aktion ausgelöst.
(auch nicht beim alten Skript).
Über den Alias funktioniert es und die Lampen in den Ecken werden auch korrekt im Screensaver gesteuert.
Wo hängt es gerade? Musste da noch was gesteuert werden?
Rule2 habe ich schon getestet, kein Einfluß.
Gruß
tchristian
Für alle, die auch mit dem Status garage_door_working hadern (um ein Licht bei Bewegung einzuschalten).
Ich habe mir über Yahka einen Hilfsswitch (Bewegung Tor) erzeugt, der wird über Automation (Home + Eve) bei Bewegung auf "On" gesetzt.
Man könnte auch zwei nehmen wenn man auf die Richtung reagieren möchte.
Der iobroker reagiert auf die Änderung und setzt es nach einer der Torlaufzeit auf "off" zurück. Funktioniert super.
Grüße!
@mcu Die Trigger Funktion habe ich gar nicht. Beim Deconz Adapter konnte man die Szene über einen Button "recallen".
Im Hue Extended müsste ich eigentlich über "Action und dann Scene" die entsprechende Szene setzen können., klappt aber weder mit Name, noch ID.
Grüße
Christian
@finnenzauber Seid ihr mit den Szenen schon weiter gekommen? An dem Punkt hänge ich auch noch gerade.
Grüße
Christian
Grüße
Christian
@mcu Funktioniert - in beiden DP (open und door).
@mcu Gewerk ist "Tür" und DP sind die standard Dinger: open, lock, temperature und power. Soll ich die (bis auf open) mal löschen?
@mcu Ändert leider nichts, immer noch "an / aus". Ich verstehe nur nicht warum er es beim Refresh der Seite auf "geschlossen" ändert.