Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Frank Zoellner

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 79
    • Best 2
    • Groups 1

Frank Zoellner

@Frank Zoellner

Starter

1
    Profile views
    79
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Frank Zoellner Follow
    Starter

Best posts made by Frank Zoellner

• RE: Views für ozmo Deebot

@frank-zoellner hab grad selbst hinbekommen mit nem vis-inventwo multiswitch.

Hier das Widget:

[{"tpl":"i-vis-multi","data":{"g_fixed":true,"g_visibility":false,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":true,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","iUniversalWidgetType":"Background","iValueType":"value","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iHttpType":"iSend","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800","iPopUpHeight":"500","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPosition":"center","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","iUniversalValueCount":"5","iCheckType1":"iCheckDefault","iValueComparison1":"equal","iButtonActiveM1":"#455618","iTextColorActive1":"#ffffff","iShadowColorActiveM1":"#111111","iShadowInnerColorActiveM1":"#111111","iShadowTextColorActiveM1":"#111111","iBorderColorActiveM1":"#ffffff","iImgBlinkTrue1":"0","iImgColorTrue1":"","iHtmlTextFieldTrue1":"<div class=\"mdui-blue-bg\">{ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus}</div>","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"class":"mdui-state","iCheckType2":"iCheckDefault","iValueComparison2":"equal","iButtonActiveM2":"#455618","iTextColorActive2":"#ffffff","iShadowColorActiveM2":"#111111","iShadowInnerColorActiveM2":"#111111","iShadowTextColorActiveM2":"#111111","iBorderColorActiveM2":"#ffffff","iImgBlinkTrue2":"0","iImgColorTrue2":"","iHtmlTextFieldTrue2":"<div class=\"mdui-green-bg\">{ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus}</div>","oid1":"ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus","iValue1":"charging","oid":"ecovacs-deebot.1.info.deviceStatus","g_i-css":true,"iButtonCol":"#333333","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"0","iCornerRadiusUL":"20","iCornerRadiusUR":"20","iCornerRadiusLR":"20","iCornerRadiusLL":"20","iContentFlexDirection":"horizontal","iContentVertAlign":"iCenter","iContentOrder":"orderImgText","iOpacityCtn":"1","iContentType":"html_text","iTextColor":"#ffffff","iTextColorActive":"#ffffff","iTextSize":"6","iTextAlign":"iCenter","iTextDecoration":"none","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"19","iImgAlign":"iCenter","iImgRotation":"0","iImgSpaceTop":"0","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgColorFalse":"","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"true","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"","iShadowXOffset":"0","iShadowYOffset":"0","iShadowBlur":"0","iShadowSpread":"0","iShadowColor":"#111111","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","iTextFalse":"Fehler!","value":"","oid2":"ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus","iValue2":"cleaning","iCheckType3":"iCheckDefault","iValueComparison3":"equal","iButtonActiveM3":"#455618","iTextColorActive3":"#ffffff","iShadowColorActiveM3":"#111111","iShadowInnerColorActiveM3":"#111111","iShadowTextColorActiveM3":"#111111","iBorderColorActiveM3":"#ffffff","iImgBlinkTrue3":"100","iImgColorTrue3":"","iHtmlTextFieldTrue3":"<div class=\"mdui-green-red\">{ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus}</div>","oid3":"ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus","iValue3":"error","iCheckType4":"iCheckDefault","iValueComparison4":"equal","iButtonActiveM4":"#455618","iTextColorActive4":"#ffffff","iShadowColorActiveM4":"#111111","iShadowInnerColorActiveM4":"#111111","iShadowTextColorActiveM4":"#111111","iBorderColorActiveM4":"#ffffff","iImgBlinkTrue4":"300","iImgColorTrue4":"","iHtmlTextFieldTrue4":"<div class=\"mdui-green-red\">{ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus}</div>","iCheckType5":"iCheckDefault","iValueComparison5":"equal","iButtonActiveM5":"#455618","iTextColorActive5":"#ffffff","iShadowColorActiveM5":"#111111","iShadowInnerColorActiveM5":"#111111","iShadowTextColorActiveM5":"#111111","iBorderColorActiveM5":"#ffffff","iImgBlinkTrue5":"0","iImgColorTrue5":"","iHtmlTextFieldTrue5":"<div class=\"mdui-blue-bg\">{ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus}</div>","oid4":"ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus","iValue4":"pause","oid5":"ecovacs-deebot.2.info.deviceStatus","iValue5":"returning","iImageTrue5":"","iImgColorInvert1":false},"style":{"left":"633px","top":"66px","width":"144px","height":"29px","text-align":"center"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]

posted in Visualisierung
      Frank Zoellner
      Frank Zoellner
    • RE: [web-speedy] Teste deine Internetverbindung :)

@saeft_2003 gibt es schon ein news hierzu ?

posted in Tester
      Frank Zoellner
      Frank Zoellner

Latest posts made by Frank Zoellner

• RE: Material Design Widgets: Adapter Status

Hallo,

sit neustem bekomme ich den Fehler:

script.js.Steuerung.Adapter_Status: [adapterStatus] error: moment.duration(...).format is not a function, stack: TypeError: moment.duration(...).format is not a function at Object.adapterStatus (script.js.Steuerung.Adapter_Status:9488:115) at Object.callback (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1266:38) at Object.stateChange (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/main.js:641:29) at Immediate._onImmediate (/opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/src/lib/adapter/adapter.ts:11229:62) at processImmediate (node:internal/timers:476:21)

moment und moment-duration-format sind entsprechend im Javascript Adapter eingetragen.

Node.js: v18.19.0
      NPM: 10.2.3
      js-controller: 5.0.17
      admin: 6.13.11
      javascript: 7.5.1

Debian GNU/Linux 11 (bullseye) auf einem Raspberry PI

posted in Praktische Anwendungen (Showcase)
      Frank Zoellner
      Frank Zoellner
    • RE: [How-To] Goodwe Wechselrichter und Modbus TCP

@paeppi ok danke

Frank Zoellner
      Frank Zoellner

@jb1985 hm keine Ahnung in Mode 3 hat er Saft von der PV bekommen ....

Frank Zoellner
      Frank Zoellner

Im FossyTom Adapter gibt unter Batterie den Eintrag Mode, der kann bei mir die Werte 1, 2 und 3 annehmen. Hat jemand eine Ahnung was die genau bedeuten?

@paeppi hatte ja mal Mode 1 und 2 als be- btw entladen berichtet, aber was ist mode 3 dann ?

Frank Zoellner
      Frank Zoellner
    • RE: [Neuer Adapter] BYD HVS

@tueftler17 alles klar, danke, sehe grad das die Parameter vom letzen Post auch grad gefüllt sind. Und danke das Du den Adapter gebaut hast...

posted in Tester
      Frank Zoellner
      Frank Zoellner
    • RE: [Neuer Adapter] BYD HVS

Hallo,

ich habe eine Bad HVS 5.1 premium laufen und den Adapter erfolgreich connected.
      Zwei Fragen, unter Diagnosis gibt es einen Eintrag SOC sowie auch unter State, die sind doch eigentlich gleich oder ?

Dann habe ich unter State noch die Einträge Current, Power, Power_Consumption, Power_Delivery die alle Null sind. Ist das so korrekt ?

Version des Adapters ist 1.5.0

posted in Tester
      Frank Zoellner
      Frank Zoellner

@unbeliveable89 Hallo,

ja, ich stimme Dir zu das da einiges nicht ganz klar ist bei all den Werten.
      EnergyDayBuy ist bei mir immer 0, wenn ich mit dem SEMS Portal vergleiche, denke ich das EnergyDaySell dem EnergyDayBuy entspricht (?), aber sicher bin ich mir da nicht.

Der ExComData Ordner sind die Werte vom Smartmeter, soweit ich das sehe.

Was ist in dem Zusammenhang denn InverterTotalPower?

Vielleicht gibt es ja noch Nutzer des Adapters, die hier beitragen können, dass man die Werte sicher zuordnen kann ?

Frank Zoellner
      Frank Zoellner

@unbeliveable89 Sind das nicht die Tagessätze ? Was ist an denen denn nicht richtig ?

Frank Zoellner
      Frank Zoellner

@merger hallo, bei steigt der RAM nicht an, läuft jetzt seit Eingen tagen hier...

Frank Zoellner
      Frank Zoellner

@paeppi sagte in [How-To] Goodwe Wechselrichter und Modbus TCP:

@jayjay-0
      bei mir läuft mittlerweile auch alles über den LAN/WiFi Stick. Das ganze mit fester IP nur im LAN. Einrichten war ein bisschen schwierig aber läuft nun seit drei Tagen problemlos.

Das mit der Polling Zeit ist ja interessant. Selbst bei 5 Minuten, also 300 Sekunden schmiert mir Sems irgendwann ab. Zumindest mit dem WiFi Stick.

Mit Homeassistant hab ich die gleichen abstürze.

Sollte man evtl. für den Adapter ein eigenes Topic aufmachen? Mit dem eigentlichen Thema hat der Adapter ja eigentlich wenig zu tun.

@alle
      Was mir aber gerade noch einfällt. Wie errechnet man korrekt den Hausverbrauch?
      Ich würde es so verstehen:
      Bei Battery1 Mode 1 (Laden)
      Hausverbrauch = TotalPowerPv - AcActivePower - Battery1.Power

Bei Battery1 Mode 2 (Entladen)
      Hausverbrauch = TotalPowerPv - AcActivePower + Battery1.Power

Warum ich frage. Ich habe den Adapter mittlerweile auf Github geforkt und errechne mir im Adapter die Werte ohne externes Javascript. Wenn das jemand mal probehalber testen kann ob die Werte stimmen können würde ich das ganze noch hübsch machen und einen Pullrequest stellen.

Gibt es eigentlich eine Übersicht was die einzelnen Objekte bedeuten ? Das wäre glaub ich hilfreich ....

Frank Zoellner
      Frank Zoellner
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo