@skorpil Also so wie es aussieht geht das derzeit nicht. Wenn du aber nur Ein- oder Ausschalten willst reicht doch auch die App oder?
NEWS
Best posts made by PeterSCP
-
RE: Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
-
@skorpil Ich denke mal es werden update kommen wo das wieder funktioniert
Latest posts made by PeterSCP
-
RE: Wasserzähler Hydrus 2.0 von Diehl
@chriswitt Servus. Ich wohne in einem Kleingarten und wir haben heuer Diehl Zähler bekommen.
Hab am rasp iobroker und wmbus wireless installiert. Danke vorab für den rat mit der Baudrate.
Adapter ist grün bekomme aber keine Daten bin ca 20 meter entfernt und zähler ist in einem Schacht am Weg. Hast du einen Tip was ich noch machen kann? liebe Grüsse
Noch ein Nachtrag https://www.amazon.de/dp/B0BG3JD6FV?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
das ist mein CUL -
@tombox Also wenn du den Log im iobroker ( Protokolle ) meinst da gibts keine Änderung
-
@tombox Super Tombox werte werden alle richtig angezeigt. Funktioniert auch der RefreshStat, denn bei mir muss ich immer den Adapter neu Starten damit ich die Aktuellen Werte des Tages sehe
-
@tombox bei meiner WP AroTherm leider keine Änderung
-
@tombox In welchem verzeichnis steht die Log Datei iobroker läuft bei mir in einem Docker
-
@tombox Funktioniert leider nicht so sieht das bei mir aus
Auch funktioniert der Refresh leider nicht obwohl dort der Wert true ist
-
@tombox Danke für die rasche Antwort. Noch eine kurze nachfrage
wenn ich RefreshStat auf true setzte bleibt dann der Status auf true und wird der Wert bei Änderung automatisch in den iobroker übertragen ?
ich kann jetzt zwar die Temperatur des Warmwasser einstellen.
Was mir aber nicht gelungen ist die Raumtemperatur ( Wunschtemperatur ) zu verändern. Was mach ich falsch ?
liebe Grüsse -
@tombox Danke für deine Mühe. Frage wenn ich mir die letzten 10 Tage anzeigen lasse muss ich jene die größer 10 sind händisch löschen ? Und noch eine Frage werden die Werte auch wieder bei Refresh bzw RefreshStat automatisch aktualisiert ?
-
@malaguti Na da sagen wir mal alle Danke für deine Mühe
-
@massiveattack Stimmt bei mir sind es auch über 1.000 Ordner also von Beginn der Installation. Also wie kann man so einen Schmarn bei Vaillant programmieren. Ich hab auch bezüglich auslesen EEbus bei Vaillant nachgefragt. Lauter Ahnungslose