Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. tobe4it

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

T
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 2
    • Posts 15
    • Best 0
    • Groups 1

tobe4it

@tobe4it

Starter

0
    Profile views
    15
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

tobe4it Follow
    Starter

Latest posts made by tobe4it

• RE: Frage zu PV und Speicher - OFFTOPIC

@blockmove said in Frage zu PV und Speicher - OFFTOPIC:

Deshalb ist z.B. das Laden von Netz bei Senec-Speichern im passwort- geschützten Servicemenü versteckt. Andere Systeme sind da etwas offener. Liest man ja auch hier im Forum.

Ist Setup / Wartung auf der Website des Senec bei Dir „im passwort-geschützten Servicemenü versteckt”? - Bei unserem V3 ist das frei zugänglich, aber der ist auch schon >3 Jahre alt.

posted in Off Topic
      T
      tobe4it
    • RE: Test Adapter TibberConnect 0.0.x inkl. Tibber Pulse

Der tibberconnect Adapter V0.0.9 läuft nicht mehr. Ich nehme an, dass das an der Umstellung seitens Tibber liegt: Breaking change in websocket subscription:

https://developer.tibber.com/docs/overview#breaking-websocket-change

Im Code des Adapters steht noch api.tibber.com. Ich hab' versucht das auf websocket-api.tibber.com zu ändern, blicke bei dem Code aber scheinbar nicht durch. Sind nur main.ts und main.js anzupassen?

Ich hab' das für mich jetzt mit dem Umweg über die Anbindung von Home Assistant an ioBroker gelöst. Dort wurde die Änderung bereits eingepflegt.

posted in Tester
      T
      tobe4it
    • RE: Anzeigeproblem mit offen gehaltenen VIS

@mcu said in Anzeigeproblem mit offen gehaltenen VIS:

WebAdapter-Einstellungen?

Da sind die Vorgaben eingestellt:
      5d978858-de83-417a-a636-6235e6bcc5f7-grafik.png

Schon mal neugestartet?

Rechner, iPhone und iPad - sämtliche Geräte in den letzten Wochen bereits neu gestartet: ja.

Andere Browser versucht?

Guter Punkt. 👍🏻 - Vorerst sieht es so aus, dass alle Browser auf iOS sowie der aktuelle Firefox 86.0.1 auf macOS betroffen sind. Ich beobachte weiter.

Strg+F5 bzw. analog einfach die Seite neu aufrufen schafft vorübergehend Abhilfe, das Problem tritt eben immer nur nach „wenigen Sekunden” bis „wenigen Minuten” auf, wie oben bereits erwähnt. 😉

posted in Visualisierung
      T
      tobe4it

@homoran said in Anzeigeproblem mit offen gehaltenen VIS:

bei mir ist alles stabil

Gut zu wissen, dass es kein grundsätzliches Problem mit dem Radial ist. Danke dafür.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, dem mein Problem bekannt vorkommt.

posted in Visualisierung
      T
      tobe4it

UNd nu?

Wie oben bereits gesagt:

ea13118b-42e3-4f0c-af55-25247bce8118-grafik.png

Sowie die Rotationen

fullsizeoutput_6603.jpeg

posted in Visualisierung
      T
      tobe4it

es hängt nur oft noch was im Browsercache

Nicht selten, das stimmt. Hier kann ich das jedoch ausschließen:
      Die Probleme mit dem Radial treten auch im „privaten Fenster” und nach Löschen von Cache'n'Cookies auf. Auch in einem neuen Projekt, in dem ich die DemoView erneut entfernt, nur eine leere View erstellt und lediglich ein einzelnes Radial nachgebaut habe, tritt das Problem auf:

[{"tpl":"tplCGradialGauge","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","factor":"1","valueOffset":"0","hCount":"2","minorTicks":"4","animation":"true","needle":"true","needleShadow":"true","needleType":"arrow","borders":"true","borderOuterWidth":"2","borderMiddleWidth":"2","borderInnerWidth":"2","borderShadowWidth":"2","valueBox":"false","ticksAngle":"270","startAngle":"45","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"oid":"senec.0.ENERGY.GUI_BAT_DATA_POWER","units":"W","title":"Batterie","minValue":"-3750","maxValue":"2500","highlightsFrom1":"-3750","highlightsTo1":"0","highlightsColor1":"#fe3c25","highlightsFrom2":"0","highlightsTo2":"2500","highlightsColor2":"#acd435","majorTicks":"11","animationRule":"dequad","animatedValue":true,"animateOnInit":true,"animationTarget":"needle","valueBoxStroke":"1","valueTextShadow":true,"valueDec":"0","needleCircleSize":"20","needleCircleInner":true,"needleCircleOuter":true},"style":{"left":"3px","top":"9px"},"widgetSet":"canvas-gauges"}]

posted in Visualisierung
      T
      tobe4it

STRG-F5

D.h. das ist normal?

posted in Visualisierung
      T
      tobe4it

@homoran Ich hatte einen Materialchart eingebaut, der noch nicht fertig war, der das Problem jedoch nicht ausgelöst haben kann, da das bereits zuvor auftrat.
      Ich habe den entfernt und auch sonst ein wenig aufgeräumt, d.h. den DemoView entfernt. Irgendwas in dem scheint die Rotation ausgelöst zu haben, jedenfalls tritt das Problem seit einigen Minuten nicht mehr auf.

Versatzstücke habe ich noch. Habt Ihr zu denen auch eine Idee?

43d5724b-1b49-4085-a662-4bde729a83f5-grafik.png

Edit: zu früh gefreut, die Rotationen sind zurück. 😞

fullsizeoutput_65fd.jpeg

posted in Visualisierung
      T
      tobe4it

und keine css verbiegenden Widgetsätze installiert?

Welche könnten das sein? - Wie finde ich die raus?

posted in Visualisierung
      T
      tobe4it

@homoran @MCU sowohl CSS als auch Scripte sind leer. 🤷‍♂️

posted in Visualisierung
      T
      tobe4it
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo