@dslraser Klappt jetzt ;-))
Layer 8 Problem - hatte das Skript nicht am Laufen
Danke für die rasche Hilfe, werd mich jetzt mal an die Fenster- und Lichtsensoren machen
lg und ne schöne Woche!
Peter
Danke für die rasche Hilfe, werd mich jetzt mal an die Fenster- und Lichtsensoren machen
lg und ne schöne Woche!
Peter
Hallo!
Mal ne grundlegende Frage als Neuling - ich hab ne WWP12 Splitwärmepumpe von Weishaupt und würde das Teil gerne über iobroker ansteuern (konkret Heizungsanforderungen für die Pufferspeicher wenn genug PV Energie da u.ä.) - Habe jetzt ein Erweiterungsmodul für den WPM Ethernet, und LWPM410 Modbus und zu guter letzt KNX angeboten bekommen - wobei das KNX Modul mal preislich aus dem Rahmen fällt und nur der Notnagel ist. Welches der zwei anderen Module würdet ihr empfehlen? (Modbus hab ich sonst noch nirgends im Einsatz), bezieht sich der Thread hier auf das Ethernet Modul?
glg und sry für die Fragerei aber ich muss mal in das Thema reinfinden irgendwie
Peter
lg und ne schöne Woche!
Peter
@dslraser "Aussen 3.7 Grad;Kristina Grad;Schlafzimmer 23.2 Grad;Sofia Grad" ist der Inhalt der Liste, die zwei
Shellies in Kristina und Sofia liefern anscheinend grad nix^^
lg
Peter
@dslraser ist ein Echo Dot - wobei speak grundsätzlich funzt (hab ich mal ausprobiert indem ich einfach nen text reinschreib)
nicht stören ist aus - ja; Frage wird direkt an den Echo gestellt, hab dir zur Aktivierung vom Echo den Screenshot angehängt,
wobei ich den 2. Teil der Routine mit der Textansage eingebaut habe um zu testen, ob die Routine überhaupt funktioniert.
Seitdem höre ich zumindest auf Anfrage den 2. Teil
lg
Peter
Hallo,
Vielen Dank für deine Scripts! Funktioniert alles soweit recht gut bis auf einen Punkt - die Alexa Ausgabe.
Will mir meine Temperaturwerte über Echo ausgeben lassen und hab eigentlich alles soweit hinbekommen.
Sprich bis hin zum Füllen der Liste 01_Temperaturen_gesamt_Liste ist alles da und auch mit Werten gefüllt.
In Alexa eine Routine erstellt die auf das automatisch erstellte Temperaturen Objekt zugreift - soweit so gut
allerdings ist der Echo beim Sprachbefehl dann einfach still - sprich bringt auch keinen Fehler...
Hat da jemand eine Idee was das sein könnte evtl?
lg
Peter
Hallo alle zusammen!
Vielen Dank für die Arbeit die ihr in den Grünbeck Adapter gesteckt hat - funktioniert bei mir mit einer SD18 einwandfrei.
Einziges Thema für mich als komplett Neuling ist wie ich die Daten in measurements.salt und water arrays in eine History kompatible
Form bringe? Gibts da eine Lösung dazu - evtl mit Blockly? Würd mich über jeden Tip freuen!
Peter