@mlapp Danke, nach einigen weiteren Versuchen hat es geklappt. Leider kann ich noch nicht genau sagen WARUM es nun geklappt hat, aber ich habe mit iobroker + modbus Adapter + Blockly JS das Ziel erreicht und schreibe aktuell Register 2700 regelmäßig mit dem aktuell berechneten Wert.
NEWS
Latest posts made by fellek
-
RE: Modbus Adapter Energiemessgerät simulieren
-
@mlapp Danke, das klingt interessant. das werde ich mir mal anschauen.
-
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen versuche ich meinem MultiPlus II über Modbus (Unit-ID 100) das Register 2700 mit meinen iobroker Werten (eigenes SmartMeter) zu befüllen. Leider bin ich bisher daran gescheitert, dass der modbus Adapter die Werte nicht ins register schreibt, sondern allenfalls ausliest. Ich bin mir sicher, dass es an der Konfiguration des Adapters liegt, da ich mit einer Android App in der Lage bin das Register 2700 zu schreiben. hat jemand bereits eine funktionierende Konfiguration und könnte diese hier teilen? mir würde auch eine ausführliche Dokumentation bzw. Tutorial helfen, habe aber noch keines gefunden, mit dem ich das Problem lösen könnte.Beste Grüße
-
RE: Einbindung EXPLORE SCIENTIFIC WLAN Wetter Center 7in1
@laplaceii
ich bin auf auf der Suche nach einer Einbindung für iobroker.
eine Erklärung wie es in FHEM Eingebunden wird habe ich hier gefunden:
https://forum.fhem.de/index.php?topic=93474.0Edit: Leider habe ich die Wetterstation noch nicht da und kann nicht ausprobieren wie es beim iobroker ist.
Viele Grüße
Fellek