Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Kellerpe2

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

K
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 1
    • Best 0
    • Groups 0

Kellerpe2

@Kellerpe2

0
    Profile views
    1
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Kellerpe2 Follow

Latest posts made by Kellerpe2

• Umsteiger FHEM/JBmedia

Hallo und Guten Tag hier im Forum,

in meinem ersten Beitrag bitte ich um Unterstützung bei meinem Vorhaben, meine SmartHome Welt zu Hause zu harmonisieren. Was habe ich an Aktoren: Hue, Harmony, Ring, Blink, Shelly, Homematic, Intertechno. Gateway: Blink, Hue, Harmony, Lupusec (als Alarmanlage und Heizungs-Thermostatsteuerung). Zur Steuerung benutze ich einen Raspberry 3 mit FHEM, daran angeschlossen einen a-culfw-Stick (nanoCul) für 433 Mhz und einen CUL 868Mhz für die Homematic-Aktoren. Zusätzlich den LM-Air von JBMEDIA. Mit dem letzten Teil werden allerdings hauptsächlich nur noch die Rollladenaktoren gesteuert (auch Intertechno-Aktoren). FHEM Connector Alexa. So ich glaub ich habe alles. Soweit Steuerungslogik nötig ist, wird die über FHEM abgewickelt. Visualisierung auch über FHME-FTUI. Ich habe mich nun mit ioBroker und Mediola befasst und bin mir nicht sicher, wie ich das alles hier abbilden kann. Vor allen Dingen ist mir unklar, ob ich die CUL-USB-Stick in iOBroker nutzen kann. Es wäre mir aber auch egal, wenn ich hier evtl. neue Geräte brauche (aber ohne Löten). Mir ist schon klar, dass Mediola kostenträchtig wird. Daher hier der erste Anlauf über iOBroker. Ich hoffe auf Hilfe. LG Peter

posted in ioBroker Allgemein
      K
      Kellerpe2
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo