@matze89
Hallo Matze,
vielen Dank für die Info, dass hatte ich bereits ausprobiert aber Tuya findet nur die Wlan-Schalter und nicht die Wlan Steckdosen ;-(
LG
Holger
NEWS
Latest posts made by Holger48
-
RE: falscher Status in der Vis
-
RE: falscher Status in der Vis
@sesamstrasse Hallo Flo,
vielen Dank für deine Antwort.
Den Thread hatte ich mir auch angeschaut.
Aber ist ja wirklich nicht die Lösung...
Gibt es da nicht evtl. noch eine einfachere Möglichkeit? -
falscher Status in der Vis
Hallo zusammen und ein frohes und gesundes neues Jahr!!!
falls der Eintrag doppelt ist, entschuldigt bitte aber ich finde keine passende Antwort/Lösung.Ich habe Steckdosen oder Schalter die ich über Objekt oder auch in der Vis schalten kann.
Wenn ich aber über Alexa oder mit der App eine Steckdose ein- oder ausschalte wird diese Änderung nicht in der VIS dargestellt. Es scheint, dass die Änderung nicht aktualisiert wird!?
Wie gesagt, mache ich das über die Vis oder direkt im iobroker ist alle gut.
Ich habe in der Alexa Instanz auch schon den Wert von 300 Sek. auf 5 Sek. geändert.Die Steckdosen sind übrigens über Smart Life eingebunden und über Objekte/Alexa2/0/Smart-Home-Devices/Gerätename, angesteuert.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
Holger
-
RE: Homematic IP Alarmanlage
@ofbeqnpolkkl6mby5e13
Wunderbar, vielen lieben Dank! -
Homematic IP Alarmanlage
Hallo zusammen,
als Neuling habe ich auch direkt mal eine Frage.
Ich möchte über ioBroker meine Alarmanlage von Homematic IP mit zusätzlichen Fenstersensoren erweitern.
Wenn ich aber im ioBroker schaue, steht unter securityAndAlarm unter active immer true und unter alarmActive immer false, egal ob die Anlage "scharf" geschaltet ist oder nicht.
Wie bekomme ich das ausgelesen, damit ich es je nach Schaltzustand, damit arbeiten kann?
Danke!