Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Agilius

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

A
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 0
    • Posts 3
    • Best 0
    • Groups 1

Agilius

@Agilius

Starter

0
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Agilius Follow
    Starter

Latest posts made by Agilius

• RE: Alexa Routine über iot starten zur Sprachausgabe?

@wizzo3
      Danke fürs Antworten.

Ich hab glaub ich meine Frage eigentlich klar formuliert. Hier nochmals:

Ich möchte gerne über Alexa eine beliebige Nachricht ausgeben lassen. Unter Alexa2 war das wohl über "speak" möglich. Wie ist das unter cloud.iot möglich?

Und hier der Ausschnitt aus der Dokumentation der mich zu der Aussage brachte Alexa2 ist tot.

Doku

Funktionieren tut das für mich im Augenblick wunderbar. Sprich über die Adapter IoT und alexa2. Und auch mit Javascript hab ich kein Problem. Die Frage war nur eine Sprachausgabe über IoT zu realisieren. Was nach meinem Kenntnisstand nicht möglich ist und wohl scheinbar für diesen Zweck alexa2 genutzt werden kann. Wollte nur vermeiden das eine Lösung vielleicht im März dann nicht mehr funktioniert aus oben genannten Gründen.

posted in Cloud Dienste
      A
      Agilius

@albert-k
      Scheinbar ist das Programm hier im Forum erst einmal mit Boboook zu reagieren.
      Danke Dir für nichts!
      Wo ist denn jetzt der Hinweis wie es funktionieren könnte.
      Und wer hat hier irgendwas von Blocky gesagt. Vielleicht hab ich hier eine Abneigung,
      Und nebenbei sind die Ausgabe über Sonos oder Alexa glaube ich zwei paar verschiedene Schuhe.
      Dann erklär doch mal deine Aussagen zu Alexa2 und iot. Ich kann das nicht beurteilen.
      Echt traurig.

posted in Cloud Dienste
      A
      Agilius

Hallo Wissende,
      ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber habt Geduld, ich bin neu in eurem Forum.
      Der Titel passt aber ziemlich genau zu meinem Problem. Erst mal zu den Fakten:
      Wenn ich das richtig verstanden habe, so sind cloud und alexa2 zukünftig tot weil nicht skalierbar für die Verbindung mit Alexa . Anstatt dessen soll die Cloud.IoT benutzt werden. Cloud.IoT läuft bei mir im grünen Bereich. Kann auch Geräte darüber steuern.

Jetzt zu meinem Problem: Ich möchte gerne über Alexa eine beliebige Nachricht ausgeben lassen. Unter Alexa2 war das wohl über "speak" möglich. Wie ist das unter cloud.iot möglich?

Konnte leider noch keine Lösung finden, und die Informationsflut über diverse Versionen ist nicht hilfreich.

Ich danke euch schon mal für eine Hilfe.

Gruß Frank

p.s. Bin erst seit zwei Wochen Nutzer von ioBroker - Also ein blutiger Anfänger 🙂

posted in Cloud Dienste
      A
      Agilius
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo