@apollon77
Das Upgade des JS-Controller von Version 2.2.0 auf 3.1.6 funktioniert unter Win10 nicht.
NEWS
Latest posts made by goschi
-
RE: js-controller 3.2 jetzt im STABLE!
-
RE: js-controller 3.2 jetzt im Latest!
@apollon77 said in js-controller 3.2 jetzt im Latest!:
@crunchip Ehrlich: wenn es auch passiert wenn du nicht dieses Debug zeug sammelst, dann checken wir ... sonst erstmal egal und ich schiebe es darauf
ich habe es heraus gefunden: Du musst den Kapasky Internet Security kurz abschalten. Pffensichtlich hat sich dieser quer gestellt. Danke für die Unterstützung .
-
RE: js-controller 3.2 jetzt im Latest!
@apollon77 Hi,
ich habe ein Problem mit dem Start der graphische Oberfläche des“ iobokers admin“ . Habe unter Windows-10 den iobroker installiert. Auf dem Firefox Browser erschien nach der Installation die graphische Oberfläche des iobroker admin. Nachdem ich verschiedene Updates vorgenommen hatte, (z.B. js-controller 3.2) erreichte ich die die graphische Oberfläche nicht mehr.
Es ist nicht mehr möglich über einen Browser mit der Eingabe von http://192.168.178.xxx:8081 den iobroker admin vom eigenen und keinem anderen PC zu erreichen. Die IP Adressen wurden geprüft, ich kann sie alle anpingen, d.h das Netzwerk ist ok, die Adressen stimmen.
Dann habe ich versuch, die Viren-Schutzprogramme zu stoppen und auch den iobroker aus-und eingeschaltet. Ein anderer Browser wurde auch schon ausprobiert. Alles ohne Erfolg, dabei hatte es nach der Installation schon mal funktioniert.
Kann es sein, dass sich die Portadresse 8081 geändert hat?
oder mir irgend ein Wind-10 Programm den Zugriff verweigert ?
Auch habe ich festgestellt, dass das Putty Programm die Meldung: Network error: Connection refused bringt, obwohl der Ping auf den anderen PC funktioniert.
Für ihre Unterstützung wäre ich sehr dankbar.