Naja, es war ja kein Fehler an sich, nur hat HomeKit nicht mitbekommen, dass LUPUS das scharf schalten verweigert hat wegen der einen offenen Tür. Gucke mir das morgen mal in Ruhe und melde mich zurück mit Logs. War heute mit Shelly‘s beschäftigt
NEWS
Latest posts made by jadaka23
-
RE: LUPUSEC Alarmanlage einbinden
-
Gestern Abend habe ich versucht die Anlage über HomeKit scharf zu stellen auf Home1, laut HomeKit hat das auch geklappt, hat es aber tatsächlich nicht, denn eine Tür war geöffnet. In der LUPUS App wurde mir das natürlich auch angezeigt, also noch unscharf wegen der Tür aber in HomeKit wurde mir der Nachtmodus angezeigt.
Hab aber heute mal probiert über die LUPUS App zu schalten und zu schauen ob der aktuelle Zustand übermittelt wird und das wird er.
Aber als die Anlage gestern das scharf stellen abgelehnt hat dachte HomeKit trotzdem, dass sie scharf wäre. Ist das ein Bug?
-
@stuebi vielen Dank
probiere ich später mal aus und melde mich falls noch was ist. Ist fast so als hätte ich ne neue Alarmanlage
-
@stuebi @stuebi
ich meinte deine Einstellung im ioBroker, mit Logbuch hab ich schon hinbekommen, weiß nicht als was ich ihn yahka eintragen soll, ist es ein Sensor? -
@stuebi danke für die rasche Antwort. Kannst du mir einen Gefallen tun und mir einen Screenshot deiner Einstellung für den Glasbruchmelder bereitstellen? Also die Einstellung im iobroker natürlich.
Wegen dem BWM meinte ich nur, dass es teilweise länger dauert bzw. länger auslöst als andere BWM.
-
Das hab ich jetzt soweit auch hinbekommen mit BWM, sind zwar nicht ganz Philips Hue‘s, tun es aber trotzdem. Gehen denn auch die Glasbruchmelder? Hab dafür nichts gefunden, einen Wert liefern sie ja, nur HomeKit ist glaube ich das Problem oder gibt es doch eine Möglichkeit?
-
@stuebi ein Riesen Dank für den Adapter! Ich war kurz davor mich von der Lupusec zu trennen und genau dieser Adapter hat mich umgestimmt und mir ne Menge Geld erspar, vielen Dank!
hab soweit auch fast alles eingebunden, mir fehlt noch der Wassersenor V1 und die Glasbruchmelder, hat einer hier die schon eingebunden und könnte mir Screenshots bereitstellen? Kann man auch die Sirenen einbinden? Wüsste zwar jetzt nicht mal wozu, aber man weiß ja nie und könnte sie eventuell für andere Automationen nutzen.
Die Bewegungsmelder hab ich auch eingebunden, nur melden die in HomeKit nichts, Kann es sein, dass die nur funktionieren wenn scharf gestellt ist?