NEWS
Best posts made by Fauli85
Latest posts made by Fauli85
-
RE: Fully Browser hängt sich auf
Nachtrag
ob mit WLan oder Lan, PAD 1 Stock läuft, PAD Eingang hängt sich auf.
Lasse ich PAD Eingang alleine laufen, läuft es.
Lasse ich PAD 1 Stock mit Fully und PAD Eingang mit z.B. chrom läuft es.Kann es evtl. mit der ID zu tun haben von Fully?
Ich hatte mir erst eine Lizenz gekauft und Monate später die zweite.
Wenn ich über die IP auf Fully zugreife bekomme ich ja die APP information.
Die Geräte ID sind unterschiedlich aber bei Lizent steht APP-ID 1 müsste da evtl nicht 2 stehen?Schönen Sonntag
-
@thomas-braun
nicht geholfen
PAD Eingang jetzt aufgehängt und PAD 1 Stock läuft.
Werde jetzt an WE beide mal mit LAN betreiben.Nachtrag
beide Hängen jetztNachtrag
Hab jetzt ne APP gefunden und konte die Hostname auslesen sind beide anders.
Android.local und Android-3.local -
ja die Waren gleich und sind jetzt geändert.
Bis jetzt kommt kein Fehler- mehr dazu Morgen.Trotzdem noch was anderes in den Objekten Fully Browser
wird bei den PAD im 1 Stock bei Hostname4 "Android-2.fritz.box" angezeigt obwohl der Name in der Fritzbox "Xoro-Pad-Treppe-1" ist.
Beim PAD Eingang ist bei Hostname4 der gleiche Name wie in der Fritzbox.
Die Namen im PAD sind aber etwas anderes wie in der Fritzbox. -
@thomas-braun said in Fully Browser hängt sich auf:
hostnames
Hallo Thomas,
leider komme ich nicht in Debugging Modus um zu schauen ob die beiden den selben Namen habe.
Suche ne App oder ne andere Möglichkeit um das genau auszulesen.Was ich aber gefunden habe, das ich den Namen des PAD ändern kann und hier bekam ich dann die Meldung " mit dem Namen wird das PAD im Netzwerk angezeigt".
Habe jetzt beide mal geändert.Ergebnis kommt Morgen
DANKE
-
@arteck
Hatte ich auch schon gemacht und es hat nichts gebracht.
(jetzt wo ich Dir den rest grade Schreibe, ist mir eingefallen das es nicht ganz Stimmt.
Hatte ein PAD über Powerline direkt angeschlossen und das anderen über WLAN.
Werde es am Wochenende mal Testet, aber ich kann nur ein PAD direkt an die Fritzbox anschließen und das andere über die Powerline)letzter Stand, habe das PAD im 1 Stock (was im meinen ersten Post als läuft beschrieben wurde) ausgemacht.
Seitdem läuft das PAD Eingang (was ich als Problem beschrieben hatte) ohne Probleme.
Lasse ich beide laufen hängt sich eins immer auf :(.Ich behaupte wenn nur eins an ist, egal welches, das es läuft.
Jetzt eine Dumme Frage kann es evtl. am IoBroker / Adapter liegen?
habe zwar hier den Adapter bestimmt 3 -5 mal neu Installiert aber evtl. hier eine Störung? -
Erst mal Danke für die Rückmeldungen.
Habe noch mal beide PAD neu aufgespielt mit eigenem Googel ACC.Stand jetzt mal hängt das obere dann mal das untere.
Ich habe auch schon beide ohne Adapter laufen gelassen.
Die erste Nacht lief alle gut und am nächsten Tag hing das eine Vormittags und das andere später.
Wie schon mal geschrieben, die liefen bei mir ja schon ne laneg Zeit mit Chrom und Schoner ohne Probs.
Nur dauert es sehr lange bis mal die Vis aktualisiert war oder ich musst Chrom neu starten.Jetzt hängt grade das obere PAD wieder.
Da man mit Fully über IP viele auslesen kann hier die Daten.
IP etc habe ich gelöscht
Hoffe auch die ein oder andere Frage damit gleich beantwortet zu habenApp-Information
Vollständige Geräte-ID 7f235331-54d1f027
App-Paket de.ozerov.vollständig
App Version 1,53-Beta-6-Play
PLUS-lizenziert ja (App-ID: 1)
Wartungsmodus aus
Kioskmode An
Bewegungserkennung aus
Akustische Erkennung aus
Bewegungserkennung aus
Geräteadministrator An
Gerätebesitzer aus
Root verfügbar/aktiviert ja Nein
Letzter App-Start 2023-09-10 09:35:08+0200 Logcat
Aktives Fragment hauptsächlich
App-RAM (frei/gesamt) 188470/196608 KBSpeichermodus Vermächtnis
Geräteinformationen
Gerätename XORO
Batterie Level 0,0 % (ausgesteckt)
Bildschirmhelligkeit 120
Bildschirmstatus An
Bildschirmgröße 1080x1920 Pixel
Tastensperre gesperrt aus
Wakelock vollständig/teilweise/aktiv ein/aus/aus
Vordergrund-App de.ozerov.vollständig
RAM (frei/gesamt) 1092/1995 MB
Interner Speicher (frei/gesamt) 8237/10610 MB
Android-Version 10 (SDK 29)
KNOX-Version/lizenziert nein nein
Webview-Anbieter com.google.android.webview.dev
Webview-Version 118.0.0.0
Webview UA Mozilla/5.0 (Linux; Android 10; XORO MegaPAD2154V5 Build...
Gerätemodell XORO MegaPAD2154V5 (Rockchip)
Seriell V521542KWB0248
Android-ID ee323fe0f0add139 -
Danke für Deine Rückmeldung.
Die Offizielle hatte ich auch ganz am Anfang.
Da hatte ich dann immer das Problem das sich beide PAD aufgehängt hatten.Jetzt ist es so mal Hängt das im EG und mal das im 1 Stock.
Wo nur ein PAD lief ( 1 Stock) gab es keine Probs.Ich würde jetzt doch mal versuchen beim PAD ein anderen Konto zu nehmen um einfach zu schauen ob sich die beiden PAD selber stören.
Mit Google Chrom und Bildschirmschoner liefen beide PAD ohne Probs, nur musste man immer lange warten bis es dann Aktuell war.
wie gesagt werde es am WE versuchen und mich dann wieder melden
DANKE
-
So nach dem ich jetzt das PAD wo die Probleme waren neu eingerichtet hatte etc.
Kann ich endlich auf beide PAS zugreifen und Fully läuft.
Nichts geht aber ohne ein Aber...
Jetzt hängt sich mal das PAD 2 oder das PAD 1 auf, d.h. ich muss es ein und ausschalten damit es wieder geht.
Obwohl ich nur PAD 2 neu eingestellt habe und PAD 1 lief Tage lang ohne Probleme.Und jetzt meine Frage und vielleicht bekomme ich hier ne Antwort
kann es etvl. bei Fully zu Fehlern kommen da ich beide PAD`s mit dem gleichen Google ACC laufen lase?Gruß Eric
-
Fully Browser hängt sich auf
Ich weis es gibt bestimmt schon 100 Seiten davon aber ich habe glaube alles von 2018 bis heute 2023 darüber gelesen und versucht.
Hoffe ich nerve mit der Frage nicht zum 100er mal aber ich finde keine LösungErstmal hoffentlich alle Infos die gebraucht werden
- Fully Kiosk Browser Version 1.53-beta-3-play (gekauft)
- Webview Aktuelle Version (hab versucht ältere zu Installieren, leider ohne Erfolg)
- IoBroker läuft auf einer Synology NAS
- Fyully Version auf NAS V2.1.2
- Xoro MegaPad 2154 V5 Android 10
- WLAN Pad 1 65 dBm
- WLAN Pad 2 61 dBm (Problem Pad)
Hoffe die Daten reichen.
Von den Pad habe ich zwei gleiche, die ich komplett gleich eingerichtet habe.
Vorweg: die beiden PAD liefen gut 1 Jahr mit Google Chrom und Bildschirmschoner
Was mich immer genervt hatte war nach der Berührung keine Aktuellen Daten (Lange Wartezeit) und Bildschirm war nicht komplett aufgefüllt.
Fully hatte ich schon früher ein kleine Tablets probiert aber war nie so ganz mein ding.
Bei den schönen großen PAD wollte ich nun endlich ganzen Bildschirm etc. hab mir auch zwei Shelly Bewegungsmelder besorgt und eingerichtet.
Es läuft….
Na ja nicht so ganz.
Beim einen Pad läufts, beim zweiten nicht.
Beim zweiten PAD bekomme ich im IoBroker immer die Fehlermeldung updateDeviceERROR obwohl die vis läuft und geht.
Hier habe ich gelesen, nicht so wichtig so lange es ja läuft.
Beim ersten PAD keine Fehler Meldung immer schön true.
Die Fehler Meldung ist mir egal, auch ist mir egal dass das PAD mit dem Bewegungsmelder nicht anspringt.
Was mir aber nicht egal ist das sich Fully aufhängt.
Egal ob ich jetzt über den Bewegungsmelder gehe oder den Fully den ganzen Tag laufen lasse oder nachts das PAD ausschalte und in der frühe wieder an.
Lass ich Fully z.b. einfach nur laufen ohne dass es sich ausschaltet etc. dauert es ca. 30 Minuten oder auch mal eine Stunde dann kann ich das PAD nur noch über aus und einschalten steuern und alles komplett neu starten.
PAD läuft….
D.h. Fully hängt sich auf und ich bekomme, obwohl ich mit der vis grade arbeite die Fehler Meldung.
Ich habe mal gelesen das mit dem einfrieren liegt an der webview, also älter aufs PAD geladen und versucht zu Installieren.
Immer kurz vor dem Ende kommt die Meldung Installation nicht erfolgreich.
Dann mal gelesen Chrom ausschalten, gemacht und nix gebracht.Ich habe das PAD jetzt bestimmt 5 mal auf Werkeinstellung gesetzt und neu aufgesetzt.
Fully im IoBroker 2 neu aufgesetzt.
PAD2 direkt ans LAN angeschlossen.Ich weiß nicht mehr weiter.
Als ich heute Fully auf den IoBroker neu gestartet hatte habe ich folgende Meldung erhalten (Ip und PW als xxx geändert)
Generate State problem xxx.xxx.xxx.xxx {"message":"Request failed with status code 403","name":"Error","stack":"Error: Request failed with status code 403\n at createError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser/node_modules/axios/lib/core/createError.js:16:15)\n at settle (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser/node_modules/axios/lib/core/settle.js:17:12)\n at IncomingMessage.handleStreamEnd (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.fullybrowser/node_modules/axios/lib/adapters/http.js:322:11)\n at IncomingMessage.emit (node:events:526:35)\n at endReadableNT (node:internal/streams/readable:1359:12)\n at process.processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:82:21)","config":{"transitional":{"silentJSONParsing":true,"forcedJSONParsing":true,"clarifyTimeoutError":false},"transformRequest":[null],"transformResponse":[null],"timeout":2000,"xsrfCookieName":"XSRF-TOKEN","xsrfHeaderName":"X-XSRF-TOKEN","maxContentLength":-1,"maxBodyLength":-1,"headers":{"Accept":"application/json, text/plain, /","User-Agent":"axios/0.26.1"},"method":"get","url":"http://xxx.xxx.xxx.xxx:2323/?cmd=deviceInfo&type=json&password=xxxx"},"status":403}Hoffe es kann mir einer helfen.
DANKE