Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. SebastianK 0

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 3
    • Best 1
    • Groups 1

SebastianK 0

@SebastianK 0

Starter

1
    Profile views
    3
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

SebastianK 0 Follow
    Starter

Best posts made by SebastianK 0

• RE: Alexa Routine über iot starten zur Sprachausgabe?

Ich nochmals......

Habe eben die neu angelegte Routine direkt aus dem Alexa2 Adapter gestartet und noch ein paar Einstellungen in der Routine vorgenommen. Und siehe da 😮 die Box kann sprechen!!
      Ich werde leider erst am Wochenende dazu kommen, das näher zu untersuchen. Ich werde meine Erfahrungen hier posten..

Danke schon mal an @Albert-K , der mir den Hinweis brachte.

posted in Cloud Dienste
      S
      SebastianK 0

Latest posts made by SebastianK 0

Ich nochmals......

Habe eben die neu angelegte Routine direkt aus dem Alexa2 Adapter gestartet und noch ein paar Einstellungen in der Routine vorgenommen. Und siehe da 😮 die Box kann sprechen!!
      Ich werde leider erst am Wochenende dazu kommen, das näher zu untersuchen. Ich werde meine Erfahrungen hier posten..

Danke schon mal an @Albert-K , der mir den Hinweis brachte.

posted in Cloud Dienste
      S
      SebastianK 0

Erst einmal vielen Dank an die ersten Ideen.

Also kurz zusammengefasst ist mein Ziel: Sprachausgabe über die integrierter Alexa der Bose Home Speaker 500.

@Wizzo3 @Agilius
      Das Objekt textCommand habe ich jetzt auch probiert passiert leider nichts 😠 . Der Text wird nur kurz grün und gleich wieder rot.

textcommand und speak laufen bei meinen anderen Echo-Geräten problemlos. Eben nur nicht auf dieser einen Box.

Daher war mein Gedanke des Umweges über IOT eine Variable zu setzen, die ich dann in der Alexa App alst Startimpuls für eine Routine inkl. Sprachausgabe nutze.

Gibt es dazu ein Script bzw. Anleitung?

posted in Cloud Dienste
      S
      SebastianK 0
    • Alexa Routine über iot starten zur Sprachausgabe?

Hallo liebes IOBroker-Forum,

ich habe folgendes Anliegen und hoffe von euch Anregungen oder vielleicht Lösungshinweise zu bekommen.

Ich besitze unter anderem eine Bose Home Speaker 500 mit Alexasteuerung. Diese Anlage möchte ich gerne für fest definierte Alexa-Sprachausgabe verwenden. Leider hat diese Anlage von Bose das Problem, dass man NICHT die Sprachausgabe über commands-spreak über den Alexa2 Adapter verwenden kann. Das funktioniert bei meinen anderen Echo-Geräten problemlos.

Daher habe ich mir einen anderen Weg überlegt: Ich lege mir über javascript Datenpunkte an, die ich dann in den iot-Adapter einpflege (geht soweit). Anschließend erstelle ich mir in der Alexa-App festgelegte Routinen, die bei Veränderungen der Variablen ausgelöst werden, z.B. für Sprache. Die Ausgabe von Sprache über Routinen funktioniert nämlich bei der Bose-Box.
      Das Problem dabei: Ich kann in der Alexa-App nicht die Variable als Sensor einbinden. Sie werden mir nur als Aktor angezeigt. Ich könnte sie daher nur beschreiben. Das löst leider mein Problem nicht. Vielleicht hat ein Experte eine Antwort auf folgende Fragen:

• Gibt es doch eine Möglichkeit bei den Bose Home Speaker 500 den Befehl command-spreak zu verwenden?
      • Wie ist es möglich eine Alexa Routine vom IOBroker aus zu starten?

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

Verwendete Adapter:
      Alexa2 (3.7.1)
      iot (1.8.9)
      Script Engine ( 4.8.4)

posted in Cloud Dienste
      S
      SebastianK 0
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo