Hallo ,
ihr seid der Wahnsinn. . Vielen vielen Dank für eure Mühe und Danke für den Adapter. Habt ihr alle super gemacht.
DANKE
Gruß Chaosbrother
NEWS
Best posts made by Chaosbrother
-
RE: PH-Messung
-
@nu_81 Wenn du Iobroker nutzt, gibt es einen Adapter dafür.
Latest posts made by Chaosbrother
-
@nu_81 Wenn du Iobroker nutzt, gibt es einen Adapter dafür.
-
@apollon77 hi , ich hatte zuerst mit 4 dann mit 6,86 dann wieder mit 4. 803 steht auf 7,2. PH pendelt zwischen 7,17 und 7,2.
Also die 7,17 nachdem die Dosierumpe lief. Mit dem Orp muss ich noch schauen. Mein 803 ist immer an , wenn die Pumpe steht bleibt der PH stehen und der Orp geht auf 730 hoch. Beim einschalten der Pumpe wandert er mit der Zeit auf 693. Hab aber noch zuviel Chlor drin , warte jetzt mal ab bis der Chlorgehalt in den passenden Bereich kommt dann geht es weiter.Übrigens vielen Dank für den Adapter.
Gruß Chaosbrother -
@deta Also bei mir stimmt die Messung mit Toleranz von 0,1. Bin zufrieden mit dem Gerät es steuert alles wie es soll.
Gemessen werden nur zwei Werte , PH und Redox , wobei man vom Redoxwert den Chlorgehalt ableiten kann.
Mehr Werte braucht man eigentlich nicht. -
Hallo ,
ihr seid der Wahnsinn. . Vielen vielen Dank für eure Mühe und Danke für den Adapter. Habt ihr alle super gemacht.
DANKE
Gruß Chaosbrother -
@apollon77 Respekt. Aber ich versteh nur noch Bahnhof . Mal abwarten wie es weitergeht.
Trotzdem DANKE für die Info´s und deine Mühe -
Das mal zur App vieleicht kann jemand was damit anfangen.
https://docs.gizwits.com/en-us/AppDev/AndroidSDKA2.html#5-Device-control
Dafür ist mein Englich zu schlecht. Wenn ich das richtig verstehe kann und darf man an der App was ändern mit
Android Studio -
Hi, maybe it would be easier to make a backup of the firmware from the ESP and then just change the gateway and play back again. Something like that works with Esptool.py , but I don't know my way around that well either.
-
@apollon77 Hm. Davon hab ich leider keine Ahnung. Vieleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Ich denke , wenn man den ESP auslesen könnte und dann die IP auf den Mqtt umändert , die Firmware wieder zurückspielt
dann solllte man die Daten haben. Nur auslesen kann ich auch nicht -
Ich denke wir brauchen hier einen ESP -Experten der versteht was da vor sich geht und wie man die Daten umleiten bzw den Gateway ändern kann.
-
@nordischerjung aber man könnte dann den Gateway vieleicht ändern oder sowas.