@samson71 danke für die Infos ist kein Grund zum streiten. Ich suche ja nach Erfahrungsberichten . So das ich mich gezielt informieren kann und mich dann für eine Lösung entscheide.
NEWS
Latest posts made by doubleyou
-
RE: Welche Hardware für Fußbodenheizungssteuerung
-
RE: Welche Hardware für Fußbodenheizungssteuerung
@marc-berg danke werde ich mir mal anschauen
-
Welche Hardware für Fußbodenheizungssteuerung
Guten Morgen
Ich möchte eine Fußbodenheizung in einer Wohnung smart machen zur Zeit einfache temp Regler ohne Anzeige verbaut 7Heizkreise 5Ventile . Zur Zeit nutze ich iobroker für W-lan und Zigbee Geräte verschiedener Hersteller. Nun zu meinem Problem mit welchen Produkten gibt es gute Erfahrungen. Homematic taucht bei allen meinen Suchen ziemlich vorne auf, aber dann?.? ip oder ccu oder beides ,oder ganz was anderes? Wenn jemand so etwas realisiert hat, würde ich mich über Infos
freuen
Hoffe die Anfrage ist hier richtig -
RE: gelöst mit alexa iobroker steuern
@da_woody danke für den Tip dann fehlen mir noch die zigbee klamotten. aber ich bin der Lösung schon näher
-
RE: gelöst mit alexa iobroker steuern
@djmarc75 Vielen Dank jetzt komme ich schon mal weiter versuche die neuen Probleme erstmal selbst zu lösen.
-
gelöst mit alexa iobroker steuern
Guten morgen
Ich bin leider komplett verwirrt
Ich möchte shellygeräte und zigbee geräte alle im iobroker angelegt und funktionieren, mit alexa steuern. also alexa sagen schalte wohnzimmerlicht ein und dann soll ein shelly und ein zigbee schalten. Jetzt der Grund der verwirrung eine bericht "der Alexa2 Adapter ist nur für die befehlrichtung iobroker zu Alexa" andersrum iot Adapter. Nächste info iobroker cloud. nächste info über nodered. Gibt es irgendwo ein beispiel wie man eine aktuell funktionierende verbindun alexa richtung iobroker hinbekommt? ich gebe wohl die falschen suchbegriffe ein und lande auf seiten v0n 2018 die heute nicht mehr funktionieren. wie bekomme ich die iobroker Geräte in die Alexa App
währe über einen Tip sehr dankbar. -
erledigt shelly adapter und shelly dimmer2
Guten morgen
Ich bin zu ungeduldig.Danke für das Interesse. Habe den Shelly dimmer2 durch einen Shelly1l ersetzt. funktioniert
ich habe einen shelly1 hinter einem schalter ohne leuchtmittel in betrieb um den schalterstatus in einem script zu verarbeiten funktioniert problemlos. Da ich den Shelly1 anderweitig benötige und einen shelly dimmer2 übrig habe wollte ich sie austauschen. der dimmer2 zeigt wenn ich ihn über ip aufrufe die schaltzustände an und kann auch geändert werden. Im shelly Adapter werden die Schaltzustände nicht angezeigt/geändert.
Dimmer2: Fw 1.7 Angeschlossen Lam mittelkontakt N aufN sw1 über Schalter sonst nichts.
Iobroker Fw 6.8.0 Shelly Adapter Fw 6.4.1
Hat jemand eine Idee wo mein fehler liegen könnte? -
RE: Backup von fritzbox nas
@thomas-braun Ich muß mich umstruktuieren : Erst lesen dann machen, dann ausprobieren, DANN NOCHMAL LESEN, dann suchen. Und keine so dummen fragen mehr stellen. Sorry und danke nochmals
-
RE: Backup von fritzbox nas
@thomas-braun Vielen Dank Funktioniert wo hätte ich das sehen müssen. Ich möchte nicht für jede Unfähigkeit hilfe erfragen müssen.