NEWS
Latest posts made by iobio
-
RE: ?: Silvercrest SAPZ 1 A1 mit ConBee II / ZigBee
Sieht identisch aus
Hast Du die gleich IAN Nummer (Rückseite). Irgendwie habe ich den Verdacht, dass mein Adapter defekt ist.
Auf dem Stecker steht die Versionsnummer 09/2021 (unten rechts).
-
RE: ?: Silvercrest SAPZ 1 A1 mit ConBee II / ZigBee
Mit "Verbinden" meine ich: Ich wäre froh, wenn der ConBee II Stick den SilverCrest Zwischenstecker einbinden und konfigurieren kann. Momentan erkennt der ConBee II USB Stick den SilverCrest Zwischenstecker nicht.
Ich habe den USB Stick auf die Firmware 26780700 aktualisiert.
Ergebnis: Der Zwischenstecker wird über die WebApp "Lichter" nicht erkannt und kann nicht eingebunden werden.
Gibt es sonst noch eine Idee?
-
?: Silvercrest SAPZ 1 A1 mit ConBee II / ZigBee
Hallo
Hat irgendjemand den Lidl ZigBee Zwischenstecker mit einem ConBee II / Dresden Elektronik (Firmware 26720700) am Laufen?
Wenn ja, bin ich dankbar für einen Austausch, wie man die Lidl Zwischendose in Betrieb nimmt. Entweder über iobroker und ConBee II oder Homematic HmIP-HAP Access Point.
Danke!
-
RE: [Frage] IKEA Tradfri Fernbedienung Ein/Aus - Doppelklick
@succo_j Danke
Wenn ich den I/O Knopf lange drücke, bekomme ich einen 1001 zurück. Das hilft.
-
[Frage] IKEA Tradfri Fernbedienung Ein/Aus - Doppelklick
Guten Morgen
Ich habe meine Tradfri Fernbedienung zu 80% mit IO Broker verknüpft. Momentan gibt es zwei Themen, wo ich Hilfe benötige:
-
Nach dem Artikel https://www.smarthome-tricks.de/conbee-ii/conbee-ii-zigbee-usb-gateway-teil-7-ikea-tradfri-fernsteuerung-anlernen/ kann ich den Button Code 1002 nicht registriert. Wenn ich den EIN/AUS Schalter drücke erscheint unter Button Event nichts. Alle andere Events 2002, usw. gehen problemlos.
-
Kann ich irgendwie auch ein Doppelklick oder langes Drücken eines Buttons z.B. 2002 erkennen?
Danke für jegliche Hilfe, Links oder Ideen.
-