Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Vanom Vine

NEWS

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• Monatsrückblick - April 2025

• Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 1
    • Posts 12
    • Best 0
    • Groups 1

Vanom Vine

@Vanom Vine

Starter

0
    Profile views
    12
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Vanom Vine Follow
    Starter

Latest posts made by Vanom Vine

• RE: Pool Thermometer und Chlormesser

Moin. Habe mir einen Blueconnect geholt. Habe den auch im Iobroker eingebunden und kann Daten ziehen und lesen. Allerdings nur wenn ich per Bluetooth über das Handy eine Abfrage mache. Bekomme also keine Automatisch (oder alle 24H) auf den iobroker...

Abo habe ich nicht. Bin aber angemeldet...

Danke euch

posted in ioBroker Allgemein
      Vanom Vine
      Vanom Vine
    • RE: Json 2 Datenpunkt

leider greife ich die Json von jemand anderes ab, daher habe ich sie nur so vorliegen, und kann den text auch nicht kopieren.

posted in Skripten / Logik
      Vanom Vine
      Vanom Vine
    • RE: Json 2 Datenpunkt

Unbenannt.jpg

moin. Möchte die info auf zeile 17 im Iobroker als datenpunkt hinterlegen...

leider habe ich keine ahnung wie das geht... die diverse anleitungen beziehen sich meist auf einen direkt erreichbaren datenpunkt...

danke

posted in Skripten / Logik
      Vanom Vine
      Vanom Vine
    • RE: Raspmatic mit IO Broker div fehler.

@homoran Super, drauf zugreifen klappt... Ich denke das es weiter unter lan laufen wird. Vielen dank soweit..

Vanom Vine
      Vanom Vine

@homoran also das hat ja super funktioniert... io broker läuft nun. aber nur zum Verständnis. habe ich dort auch dann diese Oberfläche? Tinker006.png ?
      Den über die IP Adresse habe ich da keinen erfolg...
      Außerdem habe ich noch ein problem mit der Wlan karte. Aktiv ist sie, aber ich kann sie nicht verbinden...

Vanom Vine
      Vanom Vine

@thomas-braun habe den Pi4 mit reboot über putty neu gestartet. ab dort war die led auf dem Pi nur noch rot. Das rpi-rf-mod blinkt bisher überhauptnicht... Und danach weil ich ja nicht über das webui oder Putty drauf komme habe ich den stecker gezogen und neu gestartet, mit dem selben Ergebnis... Probier es jetzt noch einmal mit dem Pi3 und dem HM mod und der Buster full version.

Vanom Vine
      Vanom Vine

@vanom-vine habe es jetzt mal mit meinem Pi4 und der Anleitung versucht... ( https://allestester.ch/iobroker-raspberry-pi-4-installieren-anleitung/ )

Die ganze Anleitung klappt, einschließlich am ende der Installation in grün das der IO Broker installiert ist. Nun blinkt der Pi nur noch rot und ich kann auch nicht auf den Io broker zugreifen.
      Diverse neustarts habe ich versucht. Auch über putty komme ich nicht mehr drauf.

Vanom Vine
      Vanom Vine

@homoran ja sonst kann ich es ja Mal mit der pivcc probieren... Ist ja fast identisch...

Vanom Vine
      Vanom Vine

@homoran ja das ist ein addon. Weil ich die Raspmatic für das Homaticip system benötige...

Vanom Vine
      Vanom Vine

@homoran ich habe beides neu Aufgelegt. Der RM ist wie gesagt die version ( RaspberryMatic3.55.5.20201226 )

die IOBroker Zusatz Software habe ich die vom Rechner genommen. Und über den Raspmatic installer installiert. (hm-iobroker-0.0.8.tar.gz)

Vanom Vine
      Vanom Vine
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo