Ich habe wohl den Fehler gefunden.
Wenn ich Influxdb manuell starte bekomme ich eine Fehlermeldung das Curl nicht gefunden wurde.
Hab es jetzt nachinstalliert und seitdem läufts.
Ich habe wohl den Fehler gefunden.
Wenn ich Influxdb manuell starte bekomme ich eine Fehlermeldung das Curl nicht gefunden wurde.
Hab es jetzt nachinstalliert und seitdem läufts.
@liv-in-sky danke für den Link.
Hab den Post schon gelesen und habe jetzt mal alle im UG+EG mit der neuen Firmware geflasht. Die behebt auch das "Problem" dass die Einstellungen nicht gespeichert werden wenn man die Batterie raus nimmt.
Ich werde die im UG+EG jetzt mal mit den im OG+DG vergleichen.
Mal schauen was dabei raus kommt
Du musst auf die Bestway App umsteigen.
Daran wird es liegen. Lay Z Spa wurde von Bestway gekauft und in die eigene App integriert. Die Lay Z Spa App wird nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb ist tomboy gleich auf die Bestway gegangen.
Du wirst dich also da anmelden und deinen Pool auch damit verbinden müssen
@andibr nein, bei mir läuft alles sauber durch.
Seit dem Aufbau im Juni kein einziges Problem im Log.
Kann ich den eusec Adapter irgendwie konfigurieren dass er Kameras die nicht verbunden sind ignoriert?
Mir wird mein Log vollgeschrieben mit Fehlermeldungen:
All address lookup tentatives failed. [{"stationSN":"XXXXXXXXXXXXXXXX"}]
Ich habe mehrere Eufy Kameras hier im Haus, zwei davon haben aber nur Strom wenn wir aus dem Haus sind.
Also mault der Adapter alle 5 Minuten dass er die beiden Kameras nicht findet
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich habe hier ein Node mit einem Display. Das funktioniert auch wunderbar.
Jetzt würde ich mir nur gerne Werte bzw. Text von einem anderen Node bzw. Texte/Werte aus dem iobroker raus anzeigen lassen.
zB will ich die Temps von einem anderen Node auf das Display bringen, die Windgeschwindigkeit die ich über KNX im ioBroker habe oder welche Person von meinem AI Server auf den Kameras erkannt wurde.
Heißt ich benötige diverse (Text)Sensoren die ich auch beschreiben kann.
Ich hab die Dokumentation schon rauf und runter gelesen, bekomme es aber nicht hin. text sensor, sensor, platform: homeassistant usw. alles von versucht. Entweder wird mir der Sensor erst gar nicht im iobroker angezeigt, oder er ist nicht schreibbar. Selbst wenn ich write händisch auf true setze.
Hat mir hier wer n Tip mit welchem Sensortyp ich das hin bekomme und hätte mir beispielzeilen?
EDIT: mit MQTT geht es wie gewünscht mit folgenden Zeilen:
würde das aber gerne über die API machen
ich bekomme seit einer weile immer wieder die Meldung:
ESPHome client 192.168.140.225 AssertionError: Assertion failed
mein Log wird davon geflutet.
Das betrifft aber nur einen von beiden ESPs die hier im Haus verbaut sind.
Der betreffende ESP ist auch offline (rot) laut Instanz. Ich kann ihn aber anpingen und über das ESP Home Dashboard bekomme ich auch das Log.
Starte ich die Instanz dann neu wird mir der ESP auch wieder als Online angezeigt und es kommen keine Fehler mehr.
Woran kann das liegen?
Hast du meine Daten nicht mehr? Dann schicke ich die dir morgen Abend nochmal.
Sehr merkwürdig.
Hab den Pool vor zwei Tagen aufgebaut und bei mir funktioniert der Adapter noch einwandfrei.
Du musst auf die Bestway App umsteigen.
Daran wird es liegen. Lay Z Spa wurde von Bestway gekauft und in die eigene App integriert. Die Lay Z Spa App wird nicht mehr weiterentwickelt. Deshalb ist tomboy gleich auf die Bestway gegangen.
Du wirst dich also da anmelden und deinen Pool auch damit verbinden müssen
@tritor Wenn du mir verrätst wie ich das mache gerne^^
Bei mir war es auch Ubuntu 20.4 aber als LXC Container
@telefisch
Schmeiß die Instanz UND den Adapter runter und zieh dir die Pakete neu über die „Katze“
Also unter „Instanzen“ und unter „Adapter“ jeweils den Bestway Adapter löschen
@tombox
Auch hier von mir nochmal Vielen Vielen Dank für den Adapter.
Jetzt funktioniert soweit ich das erkennen kann alles.