@mcm57
Vielen Dank ich schaue mal.
Die Systembereinigung steht bereits auf der ToDo Liste. Es fehlt derzeit schlichtweg die Zeit dafür.
@mcm57
Vielen Dank ich schaue mal.
Die Systembereinigung steht bereits auf der ToDo Liste. Es fehlt derzeit schlichtweg die Zeit dafür.
Der "Kram" lief bislang auch gut. Hab zunächst nur das Problem mit dem Speicher. Kannst du mir dabei helfen ?
Dafür benötige ich mehr Zeit. Ist zudem noch das Problem mit der kinetic ?? Version.
Hatte es damals nach YT Anleitung aufgesetzt. In unserer letzten Kommunikation hast du mir die Anleitung dazu gesendet. Wir bauen gerade um. Das muss ich danach machen. Zunächst muss der iobroker erstmal wieder laufen
Ja ich weiß. Das Thema hatten wir schon. Bin noch nicht dazu gekommen das System ordentlich aufzusetzen
Guten Morgen,
ich wollte heute Node.js und NPM aktualisieren. Bin nach der Anleitung hier vorgegangen und habe zunächst Node.js gelöscht. Der Installationsbefehl funktioniert nicht und ergibt folgenden Eintrag.
Es scheint, dass der Speicher voll ist.
Habe iobroker auf Proxmox laufen. Habe da auch Backups von jedem Tag, allerdings bringt das zurückspielen des Backups auch keinen Zugriff auf die Admin Oberfläche
VG Maier
root@iobroker:~# sudo apt-get install -y nodejs
Reading package lists... Done
Building dependency tree... Done
Reading state information... Done
The following NEW packages will be installed:
nodejs
0 upgraded, 1 newly installed, 0 to remove and 1 not upgraded.
Need to get 0 B/28.7 MB of archives.
After this operation, 187 MB of additional disk space will be used.
(Reading database ... 30866 files and directories currently installed.)
Preparing to unpack .../nodejs_18.16.0-deb-1nodesource1_amd64.deb ...
Unpacking nodejs (18.16.0-deb-1nodesource1) ...
dpkg: error processing archive /var/cache/apt/archives/nodejs_18.16.0-deb-1nodesource1_amd64.deb (--unpack):
cannot copy extracted data for './usr/include/node/openssl/archs/linux-ppc64le/asm_avx2/include/openssl/asn1.h' to '/usr/include/node/openssl/archs/linux-ppc64le/asm_avx2/include/openssl/asn1.h.dpkg-new': failed to write (No space left on device)
dpkg-deb: error: paste subprocess was killed by signal (Broken pipe)
Errors were encountered while processing:
/var/cache/apt/archives/nodejs_18.16.0-deb-1nodesource1_amd64.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
Den user konnte ich erstellen, aber die Problematik mit der Kinetic Version bleibt ja. Muss mal schauen wann ich Zeit finde. Danke für die Rückmeldung.
Ich würde mich trotzdem gerne erst um Grafana kümmern. Der Rest funktioniert ja und der root ist auch mit einem Passwort versehen. Hab zwischen den Feiertagen erst alles neu aufgesetzt. Inkl. neu anlernen aller Zigbee Komponenten.
Ich habe es gerade komplett neu nach Anleitung aufgesetzt. Die Motivation hält sich in Grenzen. Das ioBroker Backup kann ich danach wieder einspielen wenn die VM läuft ? Die Grafana Problematik ist ein Überbleibsel von der Raspberry Installation die ich davor hatte.
Danke. Das wird etwas dauern. Kann ich den Benutzer nachträglich ändern und mich zunächst um das Grafana Problem kümmern ?
Gerne. Mit etwas Hilfe :-). ioBroker läuft auf Proxmox. Bin da auch einer Anleitung entsprechend gefolgt. System funktioniert, bin aber für Verbesserungsvorschläge offen.