Hallo Zusammen!
Wow, was ein Thread Ich muss gestehen, dass ich mir jetzt nicht alles durch gelesen hab -.-
Aber definitiv hier schon mal ein "Hut ab" und ein DANKE für den Adapter!
Der Adapter funktioniert an meiner Kb195i Anlage mit dem RC310 Bedienfeld. Ich bekomme einen Haufen an Werten im ioBroker angezeigt.
Primär möchte ich in meiner VIS Werte anzeigen lassen (Anlagenüberwachung).
Das einzige, was ich gerne an die Anlage senden würde, ist ab und an die momentan eingestellte Raumtemperatur, die Temperaturen für den Heiz- und Absenkbetrieb, das Zeitprogramm und die maximal erlaubte Leistung der Anlage (ich kann das mehr oder minder stufenlos von 25 bis 100% Leistung begrenzen.
Kann mir jemand bestätigen, dass das die folgenden Datenpunkte wären, bitte?
- aktuell eingestellte Temperatur: heatingCircuits.hc1.currentRoomSetpoint
- Temperatur Heizbetrieb: heatingCircuits.hc1.temperatureLevels.comfort2
- Temperatur Absenkbetrieb: heatingCircuits.hc1.temperatureLevels.eco
- Zeitprogramm: heatingCircuits.hc1.activeSwitchProgram
und bei der maximal erlaubten Leistung komme ich aktuell nicht weiter das schau ich mir mal später an, wenn der Brenner im Absenkbetrieb ist. dann sollten ein paar Werte (theoretisch von denen, die ich nicht ausschließen kann, dass Sie es nicht sind) auf 0% runtergehen... und das einzige, was der maximal eingestellten Leistung von 35% entspricht, müsste dann immer noch bei 35% stehen
Kann man eigentlich irgendwie unterbinden, dass Buderus irgendwelche Updates auf das Gerät spielt?