@elektroniker86 Hi, Hast du mittlerweile eine Altherma Heizung im Einsatz. Kannst du kurz berichten ob diese per Onecta App geht und welche Parameter du lesen und schreiben kannst. Dank dir
NEWS
Latest posts made by flo_ded
-
RE: Keine Initalisierung des Daikin Adapters
-
Ich besitze noch keine Altherma Heizung. Vielleicht können andere Berichten die eine haben?
-
@apollon77 Das weiß ich und nutze es auch bereits für meine Klimaanlage. Vielen lieben Dank dafür.
Mich würde allerdings interessieren wie es bei der Heizung Altherma aussieht. -
RE: Test Adapter Vaillant multiMatic/senso und myVaillant
@tombox Weltklasse. Dank dir.
Die Raumtemperatur kommt über einen Fühler?
Und was ist Backtemperature? Rücklauftemperatur? Was bringt es mir dies anzupassen? -
@torsten28 Hast du den Parameter zum Heizstab in ioBroker auslesen können? Für die reine Diagnose ob und wann der Heizstab genutzt wird sollten doch auch kummulierte Werte passen
-
@tombox Wann wird das schreiben ungefähr umgesetzt sein? Und welche Parameter wird dies umfassen?
Mein Ziel wäre bei genügend PV Strom die Wärmepumpe zu aktivieren um einen Puffer für die Abendstunden anzulegen und ggfs. sogar die Vorlauf und/oder Warmwassertemperatur anzuheben.Gruß und Dank im voraus
-
@apollon77 @gammler2003
Habt ihr die Altherma mittlerweile erfolgreich mit dem Daikin Cloud Adapter in Betrieb genommen? Welche Möglichkeiten beim Auslesen und beim Setzen von Parametern gibt es? -
RE: Homeconnect
@flo_ded Reset vom Geschirrspüler brachte die Lösung. Nun tut wieder alles
-
Ich habe den Geschirrspüler aus der App gelöscht und neu verbunden. Jetzt taucht dieser wieder im iobroker auf, doch steht im log:
homeconnect.0
2022-11-04 21:28:13.368 info BOSCH-xxx/settings: Operation not supported for HomeAppliance type .
homeconnect.0
2022-11-04 21:28:13.307 info BOSCH-xxx/programs/selected: Operation not supported for HomeAppliance type .
homeconnect.0
2022-11-04 21:28:12.466 info BOSCH-xxx/status: Operation not supported for HomeAppliance type . -
Danke für den Hinweis. Das hat auch soweit funktioniert. Ich bin wieder verbunden mit Homeconnect, doch leider kommt im Log "Found 0 devices".
Ich vermisse meinen Geschirrspüler. Wo ist dieser hin?!Wenn ich bei developer home connect die web api nutze, kommt dort leider immer Error 401 Error: Unauthorized. Egal, wollte eigentlich nur wissen ob ich darüber meinen Geschirrspüler finde.
In der App ist der Geschirrspüler vorhanden. Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass der Geschirrspüler zwar in der App vorhanden ist, doch der Reiter Einstellungen vom Geschirrspüler bleibt leer.