@ofbeqnpolkkl6mby5e13 einfach das richtige Number Widget wählen
NEWS
Latest posts made by odo-iobroker
-
RE: Homematic IP Rolladen Aktor ansteuern
-
perfekt, das hat geklappt. Wie kann ich die ShutterVariable mit 100 multiplizieren, damit ich die aktuelle Stellung in % habe?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 Bin jetzt schon weiter. Runter geht mit dem "shutterLevel", halt mit dem "stop". Um es jetzt perfekt zu haben, müsste noch die Anzeige (Auf/Zu) dem Zustand des Rolladen entsprechen. Meine beiden Anzeigen wechseln nur die Ansicht, wenn der Shutter Befehl aktiv ist. Mit den 100% und 0% Prozenten habe ich auch schon gespielt. Hat noch jemand ein Tipp?
-
@ofbeqnpolkkl6mby5e13 sauber, das wars. Und wie kann ich stoppen?
-
Homematic IP Rolladen Aktor ansteuern
Moin zusammen,
ich versuche krampfhaft in meiner VIS Visualisierung mein HmIP-BROLL (Firmware 1.8.16) ruf/runter fahren zu lassen. Ich habe keine Ahnung, welche Objekt-ID ich dem Taster zuordnen muss. Ich bin über jeden Tipp dankbar
-
RE: Homatic IP Rolladen & Jalousien mit Homekit steuern
@patrickb ich habe das gleiche Problem mit den HMIP Broll, da bei dem keine Level Infos angezeigt werden. Wie löse ich denn überhaupt den Start/Stop aus?
-
RE: HMIP Rolladen Aktor mit welchem ioBroker Service ansteuern?
@homoran bin auf dem offiziellen Yahka (Homekit Adapter) unterwegs, hier werden alle Homatic IP Devices angelegt, die man dann in Apple HomeKit sehen/schalten möchte, funktioniert mit den anderen Devices sehr schön, aber wie mit den Rolladen Aktoren?
-
HMIP Rolladen Aktor mit welchem ioBroker Service ansteuern?
Hallo zusammen,
als Corona Projekt habe ich mein Raspberry4 mit dem ioBroker und Apple Homekit erfolgreich gekoppelt. Fenster, Türen und Wassersensoren sind erfolgreich eingebunden, scheiter aber gerade bei dem Hinzufügen von den Rolladenaktoren. Kann mir jemand sagen, wie man die Aktoren mit dem ioBroker anspricht? Unter Devices sehe ich sie, weiß aber nicht welchen Service/Dienst ich dem Aktor zuordnen muss.
Vielen Dank