Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Rosi8818

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

R
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 21
    • Posts 238
    • Best 5
    • Groups 2

Rosi8818

@Rosi8818

Starter

5
    Profile views
    238
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Rosi8818 Follow
    Pro Starter

Best posts made by Rosi8818

• RE: generelle Frage zur Funktion iobroker | zwei Grundstücke

@homecineplexx meine Frau bringt mich um 😉 noch mehr Hardware kaufen...
      ich habe die letzten zwei Monate soviel gekauft damit ich basteln kann...

oh weh... 🙂 ich denke das werde ich aber erst mal nicht machen, ich versuche erst mal das wichtigste zum laufen zu bringen und sehe dann weiter. das wichtigste sind die Kameras, Wasserstands.- Bewegungsmelder, Lampen und Heizungen. Damit der Frost und die bösen an den offenen Baustellen keine chance haben. ein paar Kameras und Kleinigkeiten laufen ja schon

posted in ioBroker Allgemein
      R
      Rosi8818
    • RE: Test Adapter Tuya 3.8.0 - BEENDET

wow, wie geil ist das denn, bin zwar nicht so sehr der "Auskenner" aber wie einfach das jetzt geht.
      bisher kein Problem erkannt, hab extra neue Geräte aus der Schublade aktiviert.
      Top👍 👍 👍

posted in Tester
      R
      Rosi8818
    • RE: Material-Design-Widget: Problem mit mehr als 6 Elementen

@glasfaser ich glaube auch, anders sehe ich da aktuell keine Chance... Danke für eure Geduld 🙂

posted in Visualisierung
      R
      Rosi8818
    • RE: HTML Tabelle für ical Adapter (mehrere Instanzen)

@liv-in-sky so habe rauf und runter getestet... funktioniert perfekt 🙂
      einzig für mich habe ich die Reihenfolge geändert... bin Oberglücklich - Danke

myJsonWidget.push({
      /* Originaleinträge
      Event : vax1,
      Zeit : vax2,
      Datum : vax3,
      W_tag : vax4,
      Tage : vax44
      */
      W_tag : vax4,
      Datum : vax3,
      Zeit : vax2,
      Event : vax1,
      Tage : vax44
      }

posted in JavaScript
      R
      Rosi8818
    • [gelöst] Grafana - localhost hat eine Verbindung verweigert

hab in der /usr/share/grafana/conf/defaults.ini einfach localhost gegen die IP Adresse des Raspberry getauscht und neu gestartet. Lüppt jetzt, warum auch immer

Hallo, ich nutze Grafana in einer VIS die bis gestern noch lief. Heute morgen will ich auf die VIS schauen und plötzlich kommt nur besagter Text aus der Überschrift-
      Ein noch offenes Fenster von gestern am PC läuft noch, aber in jeder VIS kommt die Meldung.
      Die Ini hat entsprechende Einstellungen und lief bis gestern auch ohne Probleme.

Interessant ist wenn isch bspw. im Browser folgendes eingebe:

http://xxx.xxx.xxx.xxx:xxxx/d/n7dASCggz/balkonkraftwerk-1?from=now-24h&to=now&orgId=1&refresh=5s&panelId=12&fullscreen

wandelt mein Browser dies in folgendes um und bringt selbige Fehlermeldung
      http://localhost:xxxx/d/n7dASCggz/balkonkraftwerk-1?from=now-24h&orgId=1&refresh=5s&to=now&viewPanel=12

In Grafana sind die Ansichten okay und funktionieren auch, wo kann ich noch nach suchen?

posted in Visualisierung
      R
      Rosi8818

Latest posts made by Rosi8818

• RE: LCN System

ja danke, bin auch schon fleißig am lesen nur leider steigt die Angst dann etwas vergessen zu haben. Wenn nicht hier wo dann 😉

Soweit ich es jetzt schon rausbekommen habe (falls andere auch mal so etwas haben), ist das ich die Lizenzen der Software brauche die für das Haus ausgestellt sind und die entsprechenden Programme. Diese sagen dann auch aus was alles in der Lizenz enthalten ist, also bspw. welche Tableaus, Anzahl Aktoren und Sensoren usw.
      Zu mindestens das ganze Haus ist voll damit...
      Bleibt also noch ungewiss solange keiner hier ist, der selbiges System im Einsatz hat. So war meine Hoffnung 🙂
      Danke auf jeden Fall allen

posted in Off Topic
      R
      Rosi8818
    • RE: LCN System

@dp20eic danke für die Antwort, das hilft mir leider nicht. Die Seite habe ich rauf und runter gelesen bin aber nicht schlau draus geworden.
      Wenn es der Verkäufer bentworten könnte wäre ich froh aber leider ist das nicht so.
      Hätte ja sein können das jemand einen Tipp hat worauf man achten sollte bei der Übergabe um später nicht blöd da zustehen weil bspw. eine Lizenz oder so fehlt...

posted in Off Topic
      R
      Rosi8818
    • LCN System

Hallo,
      wir werden bald ein Haus kaufen in dem ein LCN System (https://www.lcn.eu/) installiert ist. Kann mir jemand etwas dazu grob sagen?
      Mir ist vor allem wichtig ob das über eine Weboberfläche oder einer bestimmten Software betrieben wird.
      Im Netz habe ich vieles gefunden bin aber nicht wirklich schlau geworden, die reden mal von Lizenz, mal von Software für Windows ...
      Was sollte ich also bei der Hausübergabe mit "verlangen" um später das System zu betreiben, hat da jemand ein Tipp?

posted in Off Topic
      R
      Rosi8818
    • RE: VIS: 4 Checkboxen mit 1 Datenpunkt

@hub01 wow, danke für die Erklärung, da wüsste ich aber auch nicht weiter. Sorry

posted in Visualisierung
      R
      Rosi8818
    • RE: VIS: 4 Checkboxen mit 1 Datenpunkt

@hub01 mir sagt Boolwert wenig, deshalb hier nur als Ansatz wie ich es mit einem Auswahlfeld gemacht habe um mehrere Parameter in ein Datenpunkt zu schreiben.
      Ein Datenpunkt das ich entsprechend mit mehreren Werten füllen kann aus einer Auswahlbox (jqui-Select ValueList)

Unter den Eigenschaften -> Allgemein-> Werte
      Boolwert 1;
      Boolwert 2;
      Boolwert 3;
      Boolwert 4

Unter den Eigenschaften -> Allgemein-> Texte
      Dies ist der erste Wert;
      hier ein zweiter;
      ...

Ein anderes Feld liest dann den Datenpunkt aus und zeigt nach der Auswahl eines anderen Wertes diesen auch an

posted in Visualisierung
      R
      Rosi8818
    • RE: Test Adapter Tuya 3.8.0 - BEENDET

wow, wie geil ist das denn, bin zwar nicht so sehr der "Auskenner" aber wie einfach das jetzt geht.
      bisher kein Problem erkannt, hab extra neue Geräte aus der Schublade aktiviert.
      Top👍 👍 👍

posted in Tester
      R
      Rosi8818
    • RE: Adapter für Buderus KM200 (und eventuell auch anderen KMxxx)

Hallo,
      ich habe jetzt auch endlich meine neue Bosch Heizung Cerapur_ZSB_14-5.2c mit dem MB LAN 2 und dem Adapter zum laufen gebracht.
      War super leicht einzurichten, vorab über EasyRemote von Bosch Zugang geholt und persönliches Passwort festgelet. Danach ging es erst im Adapter.
      Etwas Geduld und der Erfolg war sichtbar 🙂
      Warum ich das hier vorab schreibe, damit es in der Suche gefunden wird, ich tat mich echt schwer damit etwas passendes zu finden.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
      Ein wenig tu ich mich schwer mit den Objektbaum, gibt es da eine Art Aufstellung/ Übersetzung wofür was ist?

Bspw.

• würde ich gerne wie andere Punkte schon im Einsatz sind mit SourceAnaltytix den Verbrauch messen (ich hab Grafana und influxdb im Einsatz)
      • Verlauf wann das Warmwasser aufheizt und wie lange
      • Verlauf wann die Heizung aufheizt und wie lange
      • Heizung von Nachtmodus/ Nachtabsenkung auf Dauer einschalten (bspw. bei Besuch der länger bleibt)
      • Heizung manuell ein/ aus

hat da jemand eine Idee?

Gruß
      Ralf

posted in ioBroker Allgemein
      R
      Rosi8818
    • RE: [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !

@crunchip danke, das werde ich mal kontrollieren. Mir ist nur nicht bewusst wie ich das geschafft habe.
      Normal gehe ich doch in den jeweiligen Adapter/ Instanz rein, wähle dort SourceAnalytix aus und fertig. Woher die kommen ist mir echt suspekt, wenn ich das wüsste könnte ich es abstellen 😉

Naja mal sehen was ich da gemacht habe

posted in Tester
      R
      Rosi8818
    • RE: [SourceAnalytix 0.4.8-Final] Released !

@crunchip ich hoffe so als Bild (er) ist das okay
      bc88feaf-a861-4572-a8fb-18583d834f22-image.png

eca405bb-f648-470b-9f07-96667297f296-image.png

posted in Tester
      R
      Rosi8818
    • RE: sourceanalytix.0 Logfile Err wegen known valueAtDeviceReset

@wildbill danke, muss mal sehen wie ich das jetzt verschoben bekomme 🙂

posted in Off Topic
      R
      Rosi8818
    Community