NEWS
Latest posts made by smartias
-
RE: Test eCharts Adapter
@homoran Ok, hatte das "befürchtet".
Danke für die Hinweise und die Aufklärung - jetzt muss ich im Moment nicht weiter probieren, dass (z.Zt. noch) nicht Mögliche zu schaffen. -
@homoran Ja, da hast du natürlich Recht. Ich hatte in der letzten Zeit häufiger alte Messwerte, die ich noch hatte, für den Import in die SQL-Datenbank aufbereitet und dafür unter anderem den Zeitstempel anpassen müssen. Das ist natürlich was anderes, als die Daten durch direkt zu speichern.
Erreichen möchte ich folgendes, sie wie ich es mit flot erstellen konnte (hier sind mal beide X-Achsen eingeblendet, die lange Linie hat den Offset um einen Tag):
Komplett sieht es so aus:
und der echarts-Import macht daraus das:
-
@homoran
Stimmt, ich wollte in dem Screenshot was sehen, was da gar nicht drin war.
Hatte dort die Wochentage auf der X-Achse doppelt gesehen, weil es so schön zu meinem Problem passte, dass ich gerne eine zweite x-Achse nutzen würde.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Daten von gestern mit einem Offset von einem Tag zu speichern und dann diese zu nutzen.
Oder ist es ein bug, so wie sich der Offset verhält? Ich hatte gehofft, dass die Daten von gestern (schwarze Linie, X-Offset = 1 Tag) heute um 00:00h anfangen.
-
@homoran
ok, dann hatte ich den Post falsch verstanden:@werners said in Test eCharts Adapter:
2.) Ich habe 2 getrennte x Achsen. Er schreibt mir die Werte nicht nebeneinander sondern übereinander oder legt einen Wert über den anderen.
Wie kann ich denn die Daten von gestern mit denen von heute vergleichen? Hatte gehofft, zwei X-Achsen und eine davon mit Offset könnten das leisten. Ohne die zweite Achse plottet mir der Offset den gestrigen Tag neben/vor die heutigen Daten.
-
@werners Hallo werners,
kannst du mir bitte sagen, wo und wie du die zwei x-Achsen eingestellt hast?
Für die erste Linie kann ich unten/oben/nichts einstellen, für die 2. Linie sehe ich dazu keine Option (E-Charts in der Version 1.0.3, Node.js
v14.19.0)
Gruß
Matthias