vielen dank nun geht er mal auf grün den rest mir places schau ich mir in ruhe an
NEWS
Best posts made by Julian Raab
-
RE: [Neuer Adapter] Xplora
Latest posts made by Julian Raab
-
vielen dank nun geht er mal auf grün den rest mir places schau ich mir in ruhe an
-
moin,
leider scheitere ich auch bei der Anmeldung.
Beide Admins schlagen beim login fehl.
Oder liegt es an xplora selber?Grüße Julian
-
RE: Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
hier meins habe ich irgendwo mal runtergeladen
-
RE: Ein paar Frage zur Visualisierung
@damrak2022 moin
meine Vis sieht ähnlich aus hatte ich mal irgendwo runtergeladen und angepasst
aber siehe Bilder bezüglich der Beschreibung.
-
Robonect No Connection
Hallo
ich habe den Robonect Adapter leider bekomme ich keine Verbindung.Ist im Netzwerk mqtt ist auch möglich leider kommen hier ja nicht alle Daten rein bzw senden.
Im Passwort und Anmeldename keine Sonderzeichen.
Hat hier jemand eine Idee
Grüße Julian
-
RE: Fingerprint an einem ESP8266
@exitus bei mir funktioniert es .. aber zum anlernen immer skech aufspielen
-
RE: Fingerprint an einem ESP8266
@tööö Hallo, ich bin absoluter neuling habe mir den Fingerprint Sketch auch zugelegt was auch funktioniert .. jedoch mit dem MQTT auszügen komm ich nicht klar.
Könntest du mir evtl. den Sketch komplett zur verfügung stellen damit ich den Fingerprint in IObroker intigrieren kann,Hab es nun hinbekommen, spielt ihr eure Finger immer mit dem Sketch auf oder gibt es die Möglichkeit auf eine grafischen Oberfläche ähnlich die von Home Assistant?
Grüße Julian
-
RE: Becker Rollläden CC51
@RamSauer HI ich habe die CC51 mittels dem Alexa Adapter eingebunden.
Szenen in der CC51 hergestellt und dann im IObroker zur Vis zur steuerung. -
RE: Rolladenmotor - welcher?
@stefanw Theoretischt ist es egal .. ob du HM aktoren nimmst oder shellx 2.5 .. der Motor ist grundsätzlich glöd und kann nur auf un ab verarbeiten ... die restlichen Spielereien ( festfrierschutz usw kommt mit der Motorsoftware)
Grüße Julian
-
RE: Becker Rollläden CC51
@RamSauer Hallo, ich selber habe die cc51 .. so ohne weiteres ist die Einbindung nicht möglich.
Ich bin den Umweg über die Alexa gegangen .. Szenen in der CC51 anlegen und über den Alexa Skill zum IObroker, Szenen lassen sich auslesen und über die VIS steuernGrüße