Hallo zusammen,
ich kann dazu nur beitragen, dass ich das gleiche Problem mit der Karte habe.
Allerdings habe ich die Karte im ioBroker gar nicht aktiviert...
Hallo zusammen,
ich kann dazu nur beitragen, dass ich das gleiche Problem mit der Karte habe.
Allerdings habe ich die Karte im ioBroker gar nicht aktiviert...
@dirkhe
Hallöchen!
Ich hab den Adapter mal auf Debug gestellt.
Aber wie das dann immer so ist - dann läufts.
Falls es nochmal dazu kommen sollte melde ich mich wieder mit einem Debug Log.
Noch einen schönen Tag und schonmal ein schönes, langes Wochenende.
Viele Grüße,
Ingo
Hallo zusammen,
Ich nutze den Adapter nun schon eine ganze Weile mit meinem Roborock S7 Pro Ultra.
Seit ein paar Tagen will das Ganze aber nicht mehr so recht.
Der Adapter ist grün und bekommt auch den Status mit, allerdings kann ich nicht mehr steuern.
Über die App geht alles.
Habt ihr eine Idee, wo und wie ich anfangen könnte nach dem Fehler zu suchen?
Noch einen schönen Abend!
Viele Grüße,
Ingo
Das war mal wieder ein typischer Fall von "Fehler 40"...
Ich muss auch die Ports in FreePBX entsprechend der Weiterleitungen im Docker einstellen.
Im Docker waren 18000 - 20000 freigegeben/weitergeleitet - Im FreePBX 10000 - 20000.
@Wal ,
vielen Dank. Das war einfacher, als gedacht
Jetzt bekomme ich mal eine Sprachverbindung aufgebaut und mal nicht. Sehr merkwürdig.
Das ganze läuft momentan über einen FreePBX Docker - bis das lief habe ich auch viel rumgesucht - dennoch, oder genau deswegen könnte es sein, dass es auch an der Stelle hapert. Allerdings können andere Geräte darüber Sprechen. Hm.
Mit meiner Fritzbox (7430) habe ich leider Probleme.
Die Clients können sich mal registrieren, mal nicht... ätzend.
Schönen Tag noch!
Grüße,
Ingo
Guten Morgen.
Super, vielen Dank für die Antwort!
Dann liegt mein Problem an anderer Stelle, die eigentlich nichts mit dem doorio Projekt zu tun hat.
Ich scheitere noch daran, baresip über tcp von Node Red aus zu steuern. Ich hatte in einer anderen Installation (da war aber dann Pulseaudio und AEC ein Problem) mal baresip mit MQTT Modul installiert. Das war sehr einfach über Node Red zu bedienen.
Leider ist das MQTT Modul in diesem Image hier nicht dabei.
Einfach die mqtt.so Datei in den Modulordner zu kopieren hat leider nicht gereicht...
Einen guten Start in die Woche und Grüße,
Ingo
Hallo zusammen,
ich habe beim Image von Seite 1 ein Problem mit Baresip und Pulse.
Um zu testen, habe ich den Baresip Dienst beendet und dann Baresip im Verbose-Mode ausgeführt.
Soweit ist auch erstmal alles gut.
Wenn ich dann ein Gespräch aufbauen möchte kommt folgende Ausgabe:
pulse: opening player (8000 Hz, 1 channels, device 'null')
pulse: could not connect to server (No such entity)
Die "system.pa" von Pulse habe ich entsprechend meiner Soundkarte angepasst. In der Baresip-Config habe ich die Audio-Einstellungen nicht angefasst.
Hier noch der Auszug aus der "system.pa":
load-module module-native-protocol-tcp auth-anonymous=1 auth-ip-acl=127.0.0.1;192.168.192.0/24
load-module module-native-protocol-unix auth-anonymous=1 socket=/tmp/my-pulse-socket-name
load-module module-echo-cancel aec_method=webrtc format=s16le rate=16000 channels=1 source_name="noecho.mic_in" sink_name="noecho.sound_out" sink_master="alsa_output.usb-C-Media_Electronictronics_Inc._USB_Audio_Device-00.analog-stereo" source_master="alsa_input.usb-C-Media_Electronics_Inc._USB_Audio_Device-00.analog-mono"
set-default-sink noecho.sound_out
set-default-source noecho.mic_in
und noch die Ausgaben von pactl list:
pi@raspberrypi:~ $ pactl list short sinks
0 alsa_output.usb-C-Media_Electronics_Inc._USB_Audio_Device-00.analog-stereo module-alsa-card.c s16le 2ch 48000Hz SUSPENDED
1 noecho.sound_out module-echo-cancel.c float32le 1ch 16000Hz SUSPENDED
pi@raspberrypi:~ $ pactl list short sources
0 alsa_output.usb-C-Media_Electronics_Inc._USB_Audio_Device-00.analog-stereo.monitor module-alsa-card.c s16le 2ch 48000Hz SUSPENDED
1 alsa_input.usb-C-Media_Electronics_Inc._USB_Audio_Device-00.analog-mono module-alsa-card.c s16le 1ch 48000Hz IDLE
2 noecho.mic_in module-echo-cancel.c float32le 1ch 16000Hz SUSPENDED
3 noecho.sound_out.monitor module-echo-cancel.c float32le 1ch 16000Hz SUSPENDED
Hat jemand eine Idee, was da noch falsch ist?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Ingo