@skvarel coole VIS,
Ich habe meinen Drucker noch nicht (kommt aber hoffentlich die Woche). Eine Frage daher.
Woher beziehst du die Feuchtigkeit in % und temperatur in deiner AMS sektion in der ViS?
Liefert die das AMS oder hast du da dienin die VIS nen extra sensor gelegt?
Suche grad nach Silikatboxen fürs AMS wo ich ggf ein zigbee sensor genau dafür einbauen könnte. Aber wenn der Adapter die werte auch so direkt aus dem AMS liefert bräuchte ich das ja garnicht.
NEWS
Latest posts made by bicmac
-
RE: Bambulab 3d-Drucker adapter
-
Enocean Eltako F6T65B
hallo,
Kann mir jemand sagen ob der Eltako F6T65B mir den enocean adapter funktioniert? Ich würde gern win paar meiner FT55 austauschen nur bin uch mir nicht sicher ob der enocean Adapter den 6fach Taster wirklich sauber erkennt so out of the box. -
HUE Festiva Effekte schalten
Hi,
ich betreibe in meinem HUE System auch eine HUE Festiva Lichterkette für unseren Weihnachtsbaum.
Ich kann diese über den HUE bzw auch den HUE.extended Adapter zwar ein und Ausschalten und auch eigene Scenen enablen. Aber die Festen eingebauten Effekte wie Kaminfeuer/Glitzern/Kerze/Funkel/Opal/Prisma kan ich nicht finden und einschalten. Zoiel ist es in meiner VIS auch zw diesen Effekten umschalten zu können. ich finde jedoch keine passenden Datenpunkte. Nutzt ggf jemand von Euch auch die Festiva im HUE System und nutzt auch diese Effekte (ich nennen sie jetzt mal so) über IOBroker? -
RE: Test Adapter Awtrix-Light (Awtrix 3)
Hi,
kann man eigentlich irgendwo einstellen das der Text der Custom APP nicht scrollt? Ich lasse mir meine aktuelle Außentemperatur anzeigen und die Wassertemperatur vom Pool und dazu ist eigentlich kein Scrollen nötig. Er tut es aber trotzdem und das ganze wirkt damit sehr unruhig im Vergleich zur Uhrzeit (Nur Stunden:Minuten) und stört meine Frau ein wenig -
RE: Umstieg von FHEM: Wie setzt ihr "structure" in ioBroker um?
genau das fehlt mir auch noch im IOBroker. In FHEM kann ich somit momentan sehr einfach den Lampenstatus im einem Raum, einem floor, oder einem Haus festelnnen da man die structures auch untereinander verketten kann wie ein Baum.
Also zum Beispiel
Structure_WZ: WZ-LAMPE1 + WZ-Lampe2 + WZ-Lampe3
Structure_SZ: SZ-Lampe1 + SZ-LAMPE2
Structure_KZ: WANDLAMPE + KW-Lampe1Structure_EG: Structure_WZ + Structure_SZ
Structrue_OG: Sturcture_KZStructure_Haus: Structure_EG + Structure_OG
Damit kann ich quasi nur in eine Sturture in einem Raum eine ampe einfügen und die übergeordneten Structures updaten sich selber.
Mit einer Statusänderung auf die Structure kann ich auch alle Lampen ausschalten oder einschalten die in der entsprechenden Structure sind. Ändere ich eine Lampe innerhalb der Structure ändert das wiederum der Status der Structure. Alles in allen ein sehr mächtiges Modul in FHEM.Leider habe ich sowas noch nicht in IOBroker fertifg gefunden. Und ja man kann da sicher mit JS oder Blockly sich was bauen, aber das ist bei weitem nicht so einfach zu konfigurieren wie eine structure momentan in FHEM. Wenn da jemand etwas fertiges hat nehme ich es gern. Denn die Structures sind neben DUOFERN noch die einigen beiden Dinge die noch bei mir auf FHEM laufen
-
RE: Emporia Energy adapter
Coole sache. Hatte mir das Gerät grad angeschaut.
Wie aktuell sind denn die Daten das heisst sind das minütliche abfragen oder pro sekunde oder alle 10 sekunden? -
RE: MQTT Bluetooth BLE Anwesenheitserkennung mit ESP32
@utze86 und hast du das mal getestet? ich suche quasi auch sowas in der Art um meine espresence Devices möglichst versteckt im Haus zu verteilen.
-
FHEM connection adapter: no sync - event too short
hi,
ich synce diverse devices von meinem FHEM (ich kann nicht komplett wechseln) auf meinen ioBroker.
Ich bekomme nur mein logfile im iobroker mit diesen Meldungen hier zugespammt:fhem.0
2022-01-01 21:48:12.475 info unhandled event FHEM: ---- | notify notify_update_auto_enrico > no sync - event too shortfhem.0
2022-01-01 21:48:00.194 info unhandled event FHEM: ---- | notify pool.steuerung > no sync - event too shortfhem.0
2022-01-01 21:48:00.135 info unhandled event FHEM: ---- | notify pool.stats > no sync - event too shortfhem.0
2022-01-01 21:47:45.074 info unhandled event FHEM: ---- | notify pool.dosierung > no sync - event too shortfhem.0
2022-01-01 21:47:42.475 info unhandled event FHEM: ---- | notify notify_update_auto_enrico > no sync - event too shortwisst Ihr was diese bedeuten bzw wie ich das abschalten kann? Die betreffenden Geräte sind auch garnicht in fhem "ioBroker" Raum und sollten deshalb auch garnicht gesynct werden zum ioBroker. @Bluefox evtl kannst Du ja helfen, der Adapter (der im übrigens super ist) ist ja glaub ich aus Deiner Feder.
-
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
Hi,
ich habe den Adapter auch installiert um meinen Skoda auszulesen. Funktioniert ganz gut. Weiss jemand von Euch ob es eine limitierung beim Abfrageintervall gibt? Anders gefragt ist es ein Problem wenn ich den Skoda 1x pro Minute abfrage?
Mir geht es hauptsächlich um den status moving und die parkkoordinaten, da ich diese bei mir weiter auswerte und ich da einen relativ aktuellen Status bräuchte.